· 

Gefüllter Kürbis & Forelle

Gefüllter Kürbis mit Forelle

Ein leckeres Herbstgericht mit gutem Omega 3



Vorbereitungszeit: 10min

Garzeit: 20-30min



Gerade in der Herbstzeit ist Kürbis mein Gemüse. Wenn ich keine Lust habe großartig zu schnippeln und Abwasch zu produzieren, dann nutze ich den Kürbis gleich als Schüssel für das Essen. Praktisch und lecker zugleich. Forellen esse ich am liebsten aus dem Ofen.


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • Hokaido
  • Gemüse & Obst (Zucchini, Paprika, Apfel, ... )
  • Körner, wie Leinsamen, Kürbiskerne, ...
  • eine gute Eiweißquelle - in diesem Falle war es Forelle
  • Olivenöl

ZUBEREITUNG

  1. Den Kürbis in der Mitte teilen und die Kerne entfernen. (Tipp: diese kannst du säubern und im Ofen trocknen - oder Optional in einem Dörrautomaten).
  2. Gemüse, welches du noch verwendest - klein schneiden und mit dem Olivenöl vermengen
  3. alles in den Kürbis füllen und in den Ofen packen bei 160° für 20-30°C. Ich verwende dazu gern Umluft mit Oberhitze.
  4. Die Forelle habe ich zusammen mit eingelegten Salzzitronen neben den Kürbis gelegt und mit garen lassen.

Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten