Rezept: Schnelles Bananeneis


Vorbereitungszeit: 10min

Garzeit: 25min



Paleo & Eis ist tatsächlich immer wieder solch eine Sache. Keine Sahne, keine Milch lassen Eisliebhaber nun vielleicht traurig reinschauen und sich nun fragen: "Ich verzichte ich nun auf meine Langnese & nun auch auf  Ben & Jerry & Co?". Mir persönlich vergeht es tatsächlich, wenn ich auf die Verpackungen schaue und den Cocktail an Zutaten und Zusatzstoffe lese. Ich habe bis her noch nie Ben & Jerrys gegessen. "Aber es schmeckt doch soooooo gut" - wenn die Industrie an deinem Geld interessiert ist, warum sollte sie dann etwas unleckeres herstellen? (Achtung - Ironie).

 

Nun zu dem Eis - gefrorene Bananen empfehle ich immer imTiefkühler auf zu bewahren. Da man daraus super fix ein Eis kreieren kann! In Kombination mit Kakaobutter ein absoluter Traum! Ich empfehle dir einen Leistungsstarken Mixer. 


  • 2-3 große gefrorene Bananen
  • 10 Plättchen Kakaobutter (á 2g)
  • Vanille (entweder aus der Schote oder gemahlen)

ZUBEREITUNG

  1. Die gefrorenen Bananen in den Mixer geben und kurz verquirlen (wenn noch stücken drin sind, ist das vollkommen ok)
  2. Die Kakaobutter in einer kleinen Pfanne schmelzen
  3. Kakaobutter mit der Vanille zu den Bananen in den Mixer geben und nun gut verrühren lassen
  4. Du kannst das ganze noch etwas mit verschiedenen Dingen wie Kakaonibs, Blüten, Backkakao etc. pimpen

 ~ Lass es dir schmecken ~


Wenn dir das Rezept gefällt, dann teile doch gerne das Rezept mit deinen Freunden oder schreibe ein Kommentar, ob es dir schmeckt:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DU MÖCHTEST NOCH MEHR ÜBER EINEN GESUNDEN, NATÜRLICHEN & GESUNDEN LEBENSSTIL ERFAHREN? DANN SCHAU AUF UNSERER HOMEPAGE

www.PALEOLIFESTYLE.de VORBEI | 30 TAGE PALEO-CHALLENGE, ÜBER 250 REZEPTE & NOCH MEHR PRAKTISCHE TIPPS IM ALLTAG


Carsten Wölffling (B.Sc) 

barfüßiger Sporttherapeut, Food- & Paleo Lifestyle Coach, Biohacker

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig