· 

Eiersalat

Eiersalat

Perfekt für unterwegs!


Paleo Eiersalat

Vorbereitungszeit: 20min

Garzeit: -



Wenn ich mir die ganzen Rezepte anschaue, dann sind sie doch oftmals recht eierlastig. Am liebsten würde ich mir ein Huhn in der Wohnung halten, allerdings wäre das nicht die artgerechteste Lösung. Aber ich suche eine Lösung für unseren Eierkonsum. Im Schnitt esse ich 4-6 Eier (ein bis zwei Hand voll) zu einer Mahlzeit.

 

Wenn früh mal keine Zeit ist für das tägliche Kocherlebnis, dann bereiten wir irgendetwas vor. Der Eiersalat eignet sich optimal für unterwegs. Er ist fix zubereitet (wenn man Eier kochen und Eier schälen als fix bezeichnen kann). Die im Rezept verwendete Mayonnaise geht fix nebenbei und ist natürlich als Dip und als Abwandlung mit Kräutern  ideal!


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • 6 Eier
  • eine Handvoll  Kapern
  • 1 rote Zwiebel
  • individuelle Menge Mayo
  • Kräuter (frischer Schnittlauch, Petersilie & Co)
  • bunter Pfeffer

ZUBEREITUNG

  1. die Eier hart kochen - je nach dem, wie man es mag - von hart gelb bis krümelig blau
  2. in der Zeit des Kochens die Gurken und Zwiebel klein schneiden
  3. gegebenenfalls die Mayo zubereiten
  4. wenn die Eier fertig gekocht sind und abgeschreckt wurden (kaltes Wasser oder ein laute "Buh" aus dem Hinterhalt) schälen und klein schneiden
  5. alles zusammen mit den Kapern in eine Schüssel geben und verrühren
  6. im Kühlschrank etwas ziehen lassen und gegebenenfalls portionieren

 ~ Lass es dir schmecken ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten