Alltag & Gedanken

Alltag & Gedanken · 19/08/2018
Das unten gezeigte Video macht seine Runde und ich habe es von Freunden, Klienten und Bekannten zugesendet bekommen. Es wird ständig auf Minute 6:35 rumgeritten: Kokosöl ist Gift. Das der Vortrag eine Stunde geht und im Grunde über Superfoods ging bei meinen Anfragen nie hervor. Viele waren nur in ihrem Weltbild erschüttert, dass ihr geliebtes Zahnputz-Hautcreme-Allzweck-Kokosöl wohl seinen Ruf verlieren könnte. Statt jedesmal aufs Neue zu antworten, hier der Überblick!
Alltag & Gedanken · 16/08/2018
Mehr Kontrolle über seine Handynutzung & Social Media Zeit? Während meines Social Media Detox habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, wie ich Social Media denn weiterhin nutzen möchte. Alleine durch die verschiedenen Projekte, sei es das Health Meeting Leipzig oder #gesundheitistfüralleda - Social Media ist eine Plattform, wo sich viele Menschen tummeln. Wenn man Facebook, Instagram & Co öffnet, wird man mit verschiedensten Informationen konfrontiert.

Alltag & Gedanken · 04/08/2018
Warum ich mir über einen Monat Pause vom Social Media nehme, meine Gebrauchszeit vom Handy analysiert habe und schockiert bin. Mein Ziel ist es ja, Menschen für verschiedene, artgerechte Gesundheitsthemen zu sensibilisieren, aufzuklären und Perspektiven zu geben. Wo tummeln sich heute sehr viele Menschen? Auf Social Mediaplattfprmen, wie Facebook und Instagram.
Alltag & Gedanken · 02/08/2018
In meiner Zeit ohne Social Media habe ich meine Homepage angepasst. Ich bin ehrlich: Die Fülle an Artikeln habe ich nicht mehr durch schaut. Zig Rezepte, noch mehr angefangene Artikel und Verlinkungen hoch zehn. Viele Besucher haben etwas vermisst auf meiner Seite. Ich auch und ich wusste einfach nicht wie ich es ohne Kenntnisse in Programmierung lösen sollte. Eine Suche!

Alltag & Gedanken · 01/08/2018
Ein Thema, was mich immer wieder bewegt ist unsere Inaktivität. Die Menschen sitzen auf ihren Ärschen, das Teil wird flacher und weicher und am Ende muss irgendjemand die Verantwortung für den faulen Lebensstil übernehmen. Früher haben wir uns bewegt um Nahrung zu erhalten.
Alltag & Gedanken · 26/07/2018
Dieser heiße Sommer mit soviel Vitamin D im Petto möchte genutzt werden. Da ich immer offen für neue Arten der Bewegung bin, haben wir uns dieses Jahr wieder auf das Board gewagt. Stehend auf dem Codpudener See in Leipzig hab ich auch gleich mal meine Sehhilfe tauchen geschickt.

Alltag & Gedanken · 22/06/2018
Es gibt viele Dinge, welche gerne im Umfeld schnell mal in einen Nebensatz eingebaut werden. "Ich bin übersäuert" & "In dem Lebensmittel xy sind besonders viele Antioxidantien, das Produkt hat eine hoch antioxidative Wirkung...". Da ich gerne hinterfrage, bin ich den Antioxidantien mal auf die Spur gegangen!
Alltag & Gedanken · 10/05/2018
Was ist das erste, was du am Morgen machst? Etwas trinken! Mit ein paar Zusätzen, da direkt nach dem Aufstehen mit der Morgenroutine die Gesundheitserhaltung und deren Optimierung des Körpers täglich startet! Mein Morgendrink besteht aus 600ml (ein großes Glas) Wasser (bestenfalls gefiltert), eine Priese Himalayasalz und ein Esslöffel Limetten/ Zitronensaft bzw. der Saft einer halben Frucht. Weitere Zusätze (Vitalpilze, Aminosäuren & Co) je nach aktuellen Anlass.

Alltag & Gedanken · 10/05/2018
Routinen und Gewohnheiten erleichtert enorm unser Leben. Sie können aber auch unser Leben schwer machen! Praktische Routinen sind zum Beispiel das Zähneputzen oder das Anziehen eines T-Shirts. Wie Energie aufwändig wäre es für uns, jedesmal überlegen zu müssen, wie wir mit solchen Situationen umgehen müssten. Solche Automatismen sind extrem praktisch und hätten wir diese nicht, könnten wir uns nach dem Zähneputzen wohl direkt wieder erschöpft ins Bett legen.
Alltag & Gedanken · 30/04/2018
Hirnwellenbereiche gibt es bei jedem Menschen. Unser volles Potential können wir ausschöpfen, wenn wir ein ausgeglichenes ZNS (zentrales Nervensystem) besitzen. Je nach Situation und Zustand (Schlaf, Entspannung, Stress, Fokus, ..) besitzen wir verschiedene Gehirnwellenmuster. Was bedeuten sie und wie schwingt unser Gehirn bei welchen Zuständen?

Mehr anzeigen

Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!



Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach für artgerechte Gesundheit | Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker, Paleo Coach

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!


Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig