Alltag & Gedanken

Alltag & Gedanken · 01/05/2019
Auf Instagram findet jährlich eine Challenge statt. Die liebe Mira Giesen von webverbesserin hat mich nominiert hier mit zu machen. Also - Tag 1 der Challenge: Über mich.
Alltag & Gedanken · 22/03/2019
Ab auf die Bühne beim SpeakUp! Das Motivationsevent in Leipzig. Wie, was & wo? Hier findest du auch meine Rede bei dem Event.

Alltag & Gedanken · 16/03/2019
Viele Menschen suchen Möglichkeiten für besseren Schlaf, bessere Leistung, mehr Fokus, mehr Kraft, mehr Glück, mehr Zufriedenheit, ... . Wenn die Basis stimmt, kann man auf das Fundament aufbauen. Selber bin ich 2014 erstmal mit dem Thema Biohacking in Verbindung. In diesem Artikel erfährst du mehr über die Kunst der Selbstoptimierung und wie ich es im Alltag integriere.
Alltag & Gedanken · 16/12/2018
Das Jahr nähert sich dem Ende und ich möchte über etwas schreiben, was ich dieses Jahr sehr deutlich beobachte. Online Marketing rund um Online Kongresse & Podcasts. Hinter den Kulissen im Online Marketing geht es rau zu. Jeder Klick zählt und jede eMail doppelt und dreifach! In diesem Bezug mein Unwort des Jahres: "Verknappung".

Alltag & Gedanken · 19/08/2018
Das unten gezeigte Video macht seine Runde und ich habe es von Freunden, Klienten und Bekannten zugesendet bekommen. Es wird ständig auf Minute 6:35 rumgeritten: Kokosöl ist Gift. Das der Vortrag eine Stunde geht und im Grunde über Superfoods ging bei meinen Anfragen nie hervor. Viele waren nur in ihrem Weltbild erschüttert, dass ihr geliebtes Zahnputz-Hautcreme-Allzweck-Kokosöl wohl seinen Ruf verlieren könnte. Statt jedesmal aufs Neue zu antworten, hier der Überblick!
Alltag & Gedanken · 16/08/2018
Mehr Kontrolle über seine Handynutzung & Social Media Zeit? Während meines Social Media Detox habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, wie ich Social Media denn weiterhin nutzen möchte. Alleine durch die verschiedenen Projekte, sei es das Health Meeting Leipzig oder #gesundheitistfüralleda - Social Media ist eine Plattform, wo sich viele Menschen tummeln. Wenn man Facebook, Instagram & Co öffnet, wird man mit verschiedensten Informationen konfrontiert.

Alltag & Gedanken · 04/08/2018
Warum ich mir über einen Monat Pause vom Social Media nehme, meine Gebrauchszeit vom Handy analysiert habe und schockiert bin. Mein Ziel ist es ja, Menschen für verschiedene, artgerechte Gesundheitsthemen zu sensibilisieren, aufzuklären und Perspektiven zu geben. Wo tummeln sich heute sehr viele Menschen? Auf Social Mediaplattfprmen, wie Facebook und Instagram.
Alltag & Gedanken · 02/08/2018
In meiner Zeit ohne Social Media habe ich meine Homepage angepasst. Ich bin ehrlich: Die Fülle an Artikeln habe ich nicht mehr durch schaut. Zig Rezepte, noch mehr angefangene Artikel und Verlinkungen hoch zehn. Viele Besucher haben etwas vermisst auf meiner Seite. Ich auch und ich wusste einfach nicht wie ich es ohne Kenntnisse in Programmierung lösen sollte. Eine Suche!

Alltag & Gedanken · 01/08/2018
Ein Thema, was mich immer wieder bewegt ist unsere Inaktivität. Die Menschen sitzen auf ihren Ärschen, das Teil wird flacher und weicher und am Ende muss irgendjemand die Verantwortung für den faulen Lebensstil übernehmen. Früher haben wir uns bewegt um Nahrung zu erhalten.
Alltag & Gedanken · 26/07/2018
Dieser heiße Sommer mit soviel Vitamin D im Petto möchte genutzt werden. Da ich immer offen für neue Arten der Bewegung bin, haben wir uns dieses Jahr wieder auf das Board gewagt. Stehend auf dem Codpudener See in Leipzig hab ich auch gleich mal meine Sehhilfe tauchen geschickt.

Mehr anzeigen

Online Kurs

Der kostenfreie Functional Basics Guide

Erhalte wertvolle Einblicke, Tipps & Tricks für deine gesunde Ernährung, erholsamen Schlaf, Stress- & Hormonbalance & mehr Vitalität in deinem Leben! 

 

Das kostenfreie Online-Programm bietet dir:

  • Leicht verständliche Erklärvideos & Audios
  • Nützliche Unterlagen für mehr Vitalität 
  • Praktische Tipps & Tricks für deine natürliche Gesundheit
  • Geh gesundheitlichen Ursachen auf den Grund mit Hilfe einfacher Fragebögen
  • Über 3 Stunden kostenfreie Interviews & Vorträge
  • Mach-Mit-Mach-Nach-Beweg-Dich-Videos

Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach & Speaker für artgerechte Gesundheit

Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com


Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!

*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!