Natürlich unterwegs - Gesunde Füße




Barfuß Laufen, Barfußschuhe und gesunde Füße hängen dich miteinander zusammen! Der Foot IQ (nicht zu verwechseln mit meinem Food IQ - hier geht es um artgerechte Ernährung) behandelt das Fundament des Körper.

 

Bis zu 200.000 Sinnesszellen, mehr als 100 Bänder, 60 Muskeln, 26 Knochen und 33 Gelenke - alles das möchte genutzt werden. Oftmals verkümmern aber unsere Füße in falschem Schuhwerk und wenn auf Grund der Veränderung von Biomechanik und Form der Fuß Probleme bereitet, soll es ein Orthopäde richten.

 

So weit muss ich es nicht kommen. Als ich noch Kindersport gegeben habe, haben mich Eltern öfter gefragt, was denn am Besten wäre für die kleinen Füße. Das, was für die Kinder zählt, trifft auch auf die Erwachsenen Kinder zu!

 

Wenn ein Schuhwerk getragen wird, dann eines, welches die Barfüßigkeit und die Funktionen des Fußes unterstützt. Oftmals werden diese Schuhe als "Barfußschuhe" vermarktet. Erfahre mehr über das Thema "gesund zu Fuß".



Falls dir der Foot IQ gefällt, dann teile die Seite gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über natürliche Gesundheit erfahren?

 

In meinem KOSTENFREIEN Onlinekurs "FUNCTIONAL BASICS GUIDEerfährst du mehr über die Basics für deine natürliche Ernährung, Stress- & Hormonbalance & Schlaf. Du erhälst praktische Videos & Unterlagen, um Ursachen auf den Grund zu gehen.

 

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 Dein Coach für artgerechte Gesundheit & Performance, Carsten



Online Kurs
Online Kurs


Kontakt

Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Health & High Performance Coach & Speaker

 

+49 (0) 176 530 57 135 // functional.basics@gmail.com

Facebook: functional.basics // Instagram: functional.basics



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!