BESSER SCHLAFEN BLOG

BESSER SCHLAFEN BLOG · 09/06/2017
Wenn man Schichtarbeit betrachtet, dann sollte man das aus zwei Perspektiven tun. Aus der einen habe ich großen Respekt vor Menschen, welche in Schichten arbeiten. Aus der Sicht der Gesundheit kann ich in diesem Falle nur mit dem Kopf schütteln. Warum? Aus Angesicht des Biorhythmus und deren Verbindung zur natürlichen Gesundheit ist das ein Tritt in die eigene Gesundheit.
BESSER SCHLAFEN BLOG · 22/03/2017
Mit Schlaf habe ich mich erstmals 2007 während meiner Bundeswehrzeit auseinander gesetzt. Sehr viele Menschen schlafen nicht gut, wachen nachts auf oder kommen früh nicht aus dem Bett. Was kann man natürlich dafür tun? Über die Jahre habe ich Tees, Düfte und vieles mehr getestet. Hier meine Zusammenstellung für dich.

BESSER SCHLAFEN BLOG · 22/03/2017
Ich bin ein großer Fan von Tests und Überprüfungen. Warum? Besonders im therapeutischen Bereich (Sporttherapie) werden oftmals Vermutungen angestellt. Wir haben keine Röntgenbrillen auf. Also erfasst man eine IST-Situation und schaut, welche Einflüsse für Veränderungen zur Folge haben. Gleiches gilt für den Schlaf. Selbstvermessung ist im Biohacking in meinen Augen die Basis.
BESSER SCHLAFEN BLOG · 21/03/2017
Die Schlafhygiene ist ein wichtiger Teil eines gesunden und erholsamen Schlafes. Wie schaut das optimale Schlafbiotop für uns aus? Wenn du nachts aufwachst oder früh wie erschlagen in den Tag startest, dann schau dir mal dein Umfeld an! Ist es optimal auf Erholung, Regeneration & Schlaf getrimmt?

BESSER SCHLAFEN BLOG · 21/03/2017
Tryptophan, Melatonin, Serotonin, 5HTP, - was sind das alles für Dinge? Wenn man sich den Schlaf des Körpers in der Biochemie mal anschaut, findet man bereits mögliche Ursachen der Entstehung von Problemen. Schlaf ist zum einen sehr abhängig von der Ernährung und zum anderen sehr lichtempfindlich. Schauen wir uns die einzelnen Etappen einmal an.
BESSER SCHLAFEN BLOG · 21/03/2017
Wenn das Schlafzimmer entrümpelt ist (Schlafhygiene), die Routinen stehen, du dein Schlafjournal ausgefüllt hast und gegebenenfalls, da es die Lebensphase gerade erfordert, deine Supplemente eingenommen hast, dann fehlt nur noch eines - sich schlafen legen. Aber wie lege ich mich denn nun hin und wie viele Kissen nehme ich mit ins Bett? Schläft man auf einer weichen oder harten Matratze?

BESSER SCHLAFEN BLOG · 14/12/2016
Wenn wir aus dem Schlafzimmer blicken, dann ist es nachts hell. Momentan haben wir unser Schlafzimmer auf einer Straßenseite, welche zwar nachts relativ ruhig ist, aber dafür ordentlich hell. Schlafbrille, Vorhnge & Co haben wir getestet. Als Marie auf Fortbildung war, habe ich meine CHance genutzt und ein Zelt in das Schlafzimmer gestellt.

Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!



Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach & Speaker für artgerechte Gesundheit

Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



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