Health

Health · 01/08/2018
Als ich mich 2015 mit dem Thema Barfüßigkeit und Erdung auseinander gesetzt habe, gab es auch einen Moment, wo ich nicht mehr in die Wohnung gehen wollte. In der Natur bleiben, das war für mich die einzige Lösung. Den modernen Homo Sapiens habe ich verflucht! Warum? Ich habe mich mit elektromagnetischen Feldern (EMF) beschäftigt und was ich gelesen und heraus gefunden habe, ist einfach nur Mist! In diesem Artikel wird es also um EMF´s gehen und warum wir uns nachts vom Hauptstromkreis trennen.
Health · 08/07/2018
Wenn man ein Leaky Gut Syndrome (einen löchrigen Darm hat), dann bleibt einem nichts anderes übrig als seine Ernährung und seinen Lebensstil zu verändern. Ein Symptom ist immer ein Ruf des Körpers nach Veränderung! Was landet auf dem Tisch, was sollte man meiden und was kann man ergänzen?

Health · 07/07/2018
Die Symptome von einem Leaky Gut Syndrome sind sehr oft sehr ungenau und werden mit anderen Symptomen verwechselt oder treten gemeinsam auf. Daher ist es nicht verkehrt einen Test zu machen. Sei es über Zonulin, Stuhlgang, Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Antikörpertests. Messen, Machen, Messen!
Health · 07/07/2018
Das Leaky Gut Syndrom ist in zwischen weit verbreitet und bekannt. Dennoch wird es leider wie ein "Gespenst" behandelt. Der Darm kann durchlässiger werden, als er es sollte. Wenn die Security am Eingang einer Disko nicht aufpassen, dann kann es auf der Party auch mal Krawall geben. Im Körper bedeutet Krawall Symptome, Signale und Krankheiten.

Health · 02/07/2018
Sehr viele Frauen betrifft es. Da es meine Freundin betrifft und Klientinnen Symptome zeigen, gehe ich hier der Endometriose auf den Grund. Was ist es, warum bekommt man sie, wie schaut eine Ernährung aus, welche Ergänzungen funktionieren und welche konservativen & alternativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Health · 10/03/2018
Als ich im Frühjahr wieder mit den Kursen an der Volkshochschule begonnen habe, informierte ich die Teilnehmer, dass sie bitte keine Plastikflaschen mehr mit bringen möchten. Glas oder Edelstahl wäre eine Alternative. Ein paar Fragen, warum denn keine Plastikflaschen in meinen Kursen "erlaubt" wären, da sie doch so stabil und leicht seien, kamen natürlich. Ein großer Grund ist das BPA. Sas ist auch der Grund, warum ich nur im extrem seltenen Fällen einen Kassenbon in die Hand nehme.

Health · 08/02/2018
Der Darm ist immer wieder ein wichtiges Thema. Man kann den Darm auch als zweites Gehirn bezeichnen. Du kennst bestimmt das Gefühl von "Schmettelingen im Bauch" oder das Unwohlsein vor einer Prüfung. Hast du dir schon einmal überlegt, WARUM unsere Verdauung so beeinflussen kann? Gibt es eine Verbindung nach dort unten oder von unten nach oben?

Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!



Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach für artgerechte Gesundheit | Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker, Paleo Coach

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!


Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig