Gesunde Rezepte

Gesunde & artgerechte Rezepte für mehr Performance.

Inspirationen & Experimente aus der artgerechten & modernen Küche




Hier findest du ein paar Inspirationen & Experimente aus unserer Küche.

 

Ob herzhaft, süß oder fermentiert - alles was dem Körper gut tut ist, wird zubereitet. Persönlich unterscheide ich nicht zwischen FRÜHstück, MITtag & AbendBROT.

 

Ich esse auch mal Spargel mit Fisch am Morgen oder mal nichts. Auch kann es sehr gut sein, dass ich nur einmal am Tag koche und dafür etwas mehr. Das Ziel ist es, den Körper mit JEDER Mahlzeit optimal mit Nährstoffen zu versorgen.

 

Schwerpunkt liegt auf einer saisonalen, transparenten und regionalen Küche. Dazu nehme ich Kontakt zu umliegenden Erzeugern au, gehe auf den Markt oder selber aufs Feld.

 

Die Orientierung für einen perfekt, artgerechten Teller findest du hier.


 

Da inzwischen mehr als 200 Rezepte auf meiner Seite entstanden habe ich sie für dich verschiedenst kategorisiert:




Online Kurs

Der kostenfreie Functional Basics Guide

Erhalte wertvolle Einblicke, Tipps & Tricks für deine gesunde Ernährung, erholsamen Schlaf, Stress- & Hormonbalance & mehr Vitalität in deinem Leben! 

 

Das kostenfreie Online-Programm bietet dir:

  • Leicht verständliche Erklärvideos & Audios
  • Nützliche Unterlagen für mehr Vitalität 
  • Praktische Tipps & Tricks für deine natürliche Gesundheit
  • Geh gesundheitlichen Ursachen auf den Grund mit Hilfe einfacher Fragebögen
  • Über 3 Stunden kostenfreie Interviews & Vorträge
  • Mach-Mit-Mach-Nach-Beweg-Dich-Videos

Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach & Speaker für artgerechte Gesundheit

Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com


Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!

*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!