GESUNDHEIT IST FÜR ALLE DA!

Gesundheit steckt in uns drin! Doch man verwehrt sie uns!



Auf meiner Homepage hast du vielleicht irgendwo mal den Hashtag #gesundheitistfüralleda gesehen. Was genau steckt dahinter?

 

Ich hatte  im Sommer 2015 ein Schlüsselerlebnis. Eine Frau kam auf mich zu und meinte zu mir, sie möchte gesund leben. Sie ist sehr interessiert und sehr intelligent und aufgeklärt. Der Haken: sie lebt auf der Straße, hat keine Bleibe, kein Geld und lebt auf gut Deutsch aus der Tonne. Wenn du in diesem Zustand, wenn du die Möglichkeit hast ein Brötchen zu essen, dieses verwehrst, da dort Gluten drin ist, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, in welche Richtung das geht.

 

Auf Grund dieser umfangreicheren Thematik haben wir geschaut, dass wir erstmal verschiedene Bausteine im Leben angehen. An diesem Tag habe ich Begriffen, dass die Realität vielleicht anders ausschaut. Gesundheit, Liebe & Glück steckt in uns drin. Der Körper ist zu Dingen im Stande, welche wir nicht erahnen. Dennoch bleibt manch einem die Gesundheit, die Liebe & das Glück aus verschiedenen Gründen verwehrt.

 

Lass es mich kurz anders darstellen, wohin ich mit diesem Gedanken möchte. Man nehme einen Coach, Personal Trainer, Therapeut, welcher jährlich verschiedene Fortbildungen besucht. Ich war auch schon auf Fortbildungen, wo der Tagessatz im dreistelligen Bereich lag. Danach verkaufst du deine Dienstleistung zu Preis X, damit du wieder die Höhe Y in weiteres Wissen (sei es Bücher, Fortbildungen, Kongresse, etc.) investieren kannst.

 

Das Wissen, bzw. eher die praktische Anwendung ist für Menschen vorbehalten, welche entweder verstanden haben, dass unser Gesundheitssystem nur für eine ausreichende Gesundheit ausgelegt ist (also im Schulsystem Note 4), ein Problem mit der Gesundheit haben (die Kacke ist quasi am Dampfen) und entsprechend das Kleingeld besitzen. 

 

Wenn man sich nun verschiedene Gesundheitsreports anschaut, dann erkennt man ein Gefälle zwischen den Verdienst und der Gesundheit. Wenn man sich täglich mit Gesundheitsthemen auseinander setzt, mit Menschen zu tun hat, welche sich auch informiert, dann verliert man den Bezug der Realität. Die Dame damals hat mir einen Teil der Realität sehr deutlich gezeigt. Ich denke wir sind aufgeklärt im Bereich gesunder Ernährung, Bewegung, Sitzen und mangelnder Bewegung. Das der positive Einfluss von Barfußlaufen, der Einfluss auf Hormone & Toxinen noch nicht jeder auf dem Schirm hat, ist vielleicht ok. Bei Vitamin D war das DER Hype, als man dann herausfand, dass viele sich mit Soinnencreme & Bürojobs einen Vitaminmangel verpassen.

 

Wir leben in einer Zeit, da wird das Gehirn mit Informationen bombardiert. Man braucht bloß einen Social Media-Kanal besuchen und das Hirn muss filtern was das Zeug hält. Die Beeinflussung, die Anonymität und der Raub an Lebensszeit ist enorm. Wenn wir doch so aufgeklärt sind, warum brauche ich da nur in die Einkaufswagen schauen, wo teils der absolute Müll gekauft wird und die Menschen trauriger weise zu ihren Einkäufen äußerlich passen.

 

Wenn ich Firmen für BGM (betriebliches Gesundheitsmanagement) berate, dann kann das beste Programm für die Mitarbeiter super sein. Wenn die Chefetage aber fett, träge und (entschuldige bitte den Ausdruck) nicht so bewandert im Bereich Gesundheit ist und trotz ausführlicher Aufklärung Stehschreibtische, intelligente Beleuchtung, regelmäßige Bewegungspausen ablehnt - dann nenn ich das Körperverletzung an die Arbeitnehmer.

 

Auf Grund dessen stelle ich auf meiner Homepage alle Informationen umsonst zur Verfügung. Ich habe Dienstleistungen und Onlineprogramme. Die kosten Geld. Aber im Grunde steht alles hier auf der Seite! Gratis. Mein Ziel ist es, dass man halt nicht erst 5 Stunden Dr. Google fragen muss, sondern hier Perspektiven bekommt. Gleiches gilt für das Health Meeting Leipzig. Den Menschen über den Tellerrand der Gesundheit blicken lassen.

 

Das steckt hinter #gesundheitistfüralleda. Wissen für alle zur Verfügung stellen.



Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!



Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach für artgerechte Gesundheit | Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker, Paleo Coach

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!


Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig