Paleo Tagebuch | goldener Herbst, turnen auf dem Spielplatz, neue Version von F.Lux & Sonnenuntergang

CARSTEN´S PALEO TAGEBUCH

Sonntag, 15.10.17 | goldener Herbst, turnen auf dem Spielplatz, neue Version von F.Lux & Sonnenuntergang


Lesezeit:

5min

Was erfährst du:

  • Kinderspielplätze sind auf für Erwachsene geeignet!
  • Barfuß am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
  • Der Sonnenuntergang ist ein perfekter Timer für unseren Schlaf!



EINE MORGENDLICHE BARFUßRUNDE & SPIELEN


 

Heute am Sonntag war so ein Tag, 110% Energie am Morgen! Aufstehen, fix ins Bad Zungenschaber, Zahnreinigung mit Aktivkohle, Ölziehen und ab in die Natur. Schnell ein paar Klamotten bei den warmen Temperaturen gegriffen und die Treppen runter gerannt. In 2 Minuten ist man von uns im Wald. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann dreh eich direkt am Morgen eine kleine Runde. Meist irgendwas zwischen 5-7km. Ohne Hast. Quer Feld ein. Ein Ziel ist oftmals ein Spielplatz im Clara-Zetkin-Park. So zeitig war nur eine kleine Gruppe Damen dort und schienen sich auf den nächsten Sommer vor zu bereiten. Den Spielplatz überquere ich meist in jeglichen Varianten. Hangelnd, kletternd, krabbelnd. Ein paar Balancemöglichkeiten sind auch vorhanden, so dass die Körperwahrnehmung (Propriorezeption) gleich ein bisschen gefordert wird. Auf dem Heimweg ging es dann noch kurz am Trimmdichpfad vorbei, wo ein paar Übungen an den Ringen absolviert wurden. Der frühe Vogel fängt den Wurm. 



EINE NEUE VERSION VON F.LUX


 

Wenn ich meinen PC starte und meinen Browser öffne, habe ich verschiedene Startseiten, welche sich immer öffnen. Darunter befinden sich: 

  • Google Tabellen (Kommunikation verschiedener Projekte)
  • Feedly (Service für Abos von Blogs, Seiten & Co)
  • Sonnenverlauf

Auf einer zusätzlichen Seite habe ich angezeigt bekommen, dass F.Lux ein Update erhalten hat. Falls du noch kein F.Lux nutzt - es ist das Programm, welches auf jeden PC gehört. Es reduziert je nach Einstellungen zum Abend hin die Blaulichtstahlen deines Bildschirmes. Die neue Version ist nun noch individueller und kann Anhand deiner Aufstehzeit den Blaulichtfilter entsprechend konfigurieren. Sehr praktisch. In Vorträgen schalte ich meist den Filter am Anfang aus. Mit der Zeit aktiviert sich dieser wieder und das ganze Bild wird etwas rötlicher und gleichzeitig angenehmer. 

 

Du nutzt noch nicht F.Lux? Dann wird es Zeit! Hier kommst du zur aktuellen Version: F.Lux.



SONNENUNTERGANG


Auf Grund des fabelhaften Wetters haben wir uns heute auf die Räder geschwungen (wir fahren immer mit den Nextbike-Rädern) und spontan sind am Karl-Haine-Kanal bis zum Kulkwitzer See gefahren und haben dort den Sonntag bei einem schönen Sonnenuntergang ausklingen lassen. Die Sonnenstrahlen und der Einsatz der Blueblockerbrille stimmen den Schlaf optimal ein!



Falls dir der Tagebucheintrag gefallen hat, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten. Du hast Fragen oder Anregungen? Hinterlasse gerne ein Kommentar. Du möchtest mehr über natürliche Gesundheit erfahren?

Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote. Bis bald und lebe natürlich gesund!

 Auf PaleoLifestyle.de findest du noch mehr von mir!

 

Dein Paleo Lifestyle Coach, Biohacker & barfüßiger Sporttherapeut - Carsten



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DU MÖCHTEST NOCH MEHR ÜBER EINEN GESUNDEN, NATÜRLICHEN & GESUNDEN LEBENSSTIL ERFAHREN? DANN SCHAU AUF UNSERER HOMEPAGE

www.PALEOLIFESTYLE.de VORBEI | 30 TAGE PALEO-CHALLENGE, ÜBER 250 REZEPTE & NOCH MEHR PRAKTISCHE TIPPS IM ALLTAG


Carsten Wölffling (B.Sc) 

barfüßiger Sporttherapeut, Food- & Paleo Lifestyle Coach, Biohacker

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



Die auf dieser Homepage enthaltenen Informationen können keine Beratung durch einen Arzt ersetzen und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der neutralen Vermittlung von Wissen und der allgemeinen Weiterbildung. Die Inhalte ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einem Arzt oder Apotheker und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden.




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig