EIS

EIS · 25/06/2017
Es ist zwar nicht mehr Frühjahr, aber vielleicht hast du aus der letzten Detox-Fit-zum-Sommer-und-alles-in-10-Tagen Welle (oder vom letzten Jahr, oder war es doch das Jahr davor?) bereits von Spirulina gehört. Die proteinreiche Alge enthält Substanzen, welche im Zusammenhang mit immunanregenden und allergielindernden Eigenschaften untersucht werden. Neben Insekten und Fermenten bin ich der Meinung, dass Algen zu den Grundnahrungsmitteln gehören sollten.
EIS · 25/06/2017
Basilikum-Eis? Gesund & lecker! Basilikum, oder auch Königskraut, kennst du vielleicht vom Italiener aus der Pasta. Ursprünglich kommt Basilikum aber nicht aus Italien, sondern aus den Tropen Afrikas und Asiens. Vielleicht hast du von Basilikum gerade ein ganz bestimmtes Bild vor Augen. Mehr als 60 Arten der Gattung Basilikum sind bekannt.

EIS · 25/06/2017
In New York ein absoluter Eis-Trend. Das Gothic-Eis. Viele Instagrambilder zieren momentan den dunklen Geschmack. Was teuer verkauft wird, landet seit Mitte 2016 ua. auf meiner Zahnbürste. Die Rede ist von Aktivkohle (AK). Es schaut hip aus und ist vielleicht kommenden Sommer bereits wieder verflossen, aber anhaltend und besser sind die Wirkungen und Einsatzgebiete von AK.
EIS · 22/06/2017
Der Backpflaumenkefir ist einer unser liebsten Fermente. Diesen setze ich eigentlich immer mit an. Wenn ich die Fermente umfülle, bleiben die Früchte über und die esse ich meist als Kompott oder direkt zwischendurch für das Immunsystem. Im Sommer kann man diese aber natürlich auch super als Eis verarbeiten.

EIS · 22/06/2017
Jetzt wohl eines der einfachsten und simpelsten Eis-Rezepte die es gibt. Man nehme gefrorene Früchte mit eigenem Saft (evtl. lässt man die Früchte ganz kurz antauen), mixt diese zu Mus und friert das ganze in einer handlichen Eisform ein. Simpel, oder? Natürlich kannst du das ganze noch mit Gewürzen, Toppings und Verziehungen pimpen. Ich mag es einfach und praktisch.
EIS · 22/06/2017
In meinem Blog und in den Rezepten hast du vielleicht bereits das ein oder andere Gewürz von Sonnentor gesehen. Ich bin ein großer Freund von Gewürzen, da sie Speisen einfach auf schlichter weise eine neue Richtung geben können. Oftmals werde ich nach neuen Ideen und Rezepten gefragt.

EIS · 18/06/2017
Das Bananen-Schokoladeneis ist wahrscheinlich ein Klassiker neben Kokosmilch mit verschiedenen zusätzlichen Zutaten zu mixen und zu frosten. Persönlich mag es etwas herber, sodass ich auch gerne etwas mehr Backkakao nehme. Bananen versorgen dich mit Magnesium, Kalzium, sowie Kohlenhydraten und ist deshalb gerade bei Sportlern beliebt.
EIS · 18/06/2017
Die fermentierten Früchte der Wasserkefire habe ich bisher immer gleich oder als Nachtisch gegessen. In heißen Sommertagen, wenn man den Temperaturen am liebsten weit aus dem Weg gehen möchte, ist ein gekühlter Wasserkefir etwas sehr schönes, besonders, wenn man weiß, dass man noch etwas gutes für seine Darmflora und sein Immunsystem tut.

EIS · 18/06/2017
Gekühlten Tee kennen wir alle, aber als Eis? Im Grunde kannst du jede Tee-Sorte nehmen und gefroren genießen. Ich habe mich mit Rooibos, oder auch Rotbuschtee probiert. Rooibos wächst als Busch und nur bei einem ganz bestimmten Klima (viel Regen im Winter, sandiger, trockener Boden). Den Rooibos-Tee habe ich von der Firma Lebensbaum und den Honig regional von der Plagwitzer Wanderimkerei gekauft.
EIS · 18/06/2017
Gefrorene Bananen sollte man im Sommer immer im Froster haben, sodass man schnell ein Eis zubereiten kann. Was aber, wenn man KEINE gefrorenen Bananen hat und doch schnell Eis essen möchte? So erging es mir eines Tages. Ich schaute in den Eisschrank und die Bananen waren alle. Was tun? Es lag aber gefrorener Bio-Spinat im Fach. Banane und Spinat als Eis?

Mehr anzeigen

Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!



Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach für artgerechte Gesundheit | Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker, Paleo Coach

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!


Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig