· 

Fersensprengung

DIE FERSENSPRENGUNG

Wenn der Körper ständig nach vorne fällt!


Lesezeit:

2min

Was erfährst du:

  • Was ist eine Fersensprengung


Die Fersensprengung ist nichts anderes als das Fersenkeil oder die Erhöhung unter der Ferse. Bei den einen soll es die Körpergröße kompensieren, die Beine länger wirken lassen und bei anderen sitzt darin die Dämpfung. das Problem. Wenn unser Körper hinten angehoben wird, bringen wir den Körperschwerpunkt aus dem Lot und wir fallen. Wenn einen Berg nach unten gehst oder am Abhang stehst, fällst du auch nicht. Wir richten uns bis zu einem gewissen Grad auf. Das können wir super mit Hilfe der rückwärtigen Muskelketten. Also wenn du deinen Rückenstrecker ständig trainieren möchtest, dann trage am besten richtig hohe Absätze. das macht natürlich nicht viel Sinn. Ein intelligentes Rückentraining hat nichts mit Absatzschuhen zu tun! Jedes einzelne Grad verändert den Körperschwerpunkt. Das müssen wir kompensieren, daher sollten die Schuhe einheitlich flach sein!

 

Mach mal folgenden Test: greif dir mit deinen Fingern hinter den Rücken und ertaste am Rücken jeweils neben der Wirbelkette die zwei Rückenstrecker. Lehne dich nun etwas nach vorn. Was passiert mit dem Muskel? 




FAZIT


Die Fersensprengung hinder den Körper daran im Lot zu stehen. Das ständige nach vorne Fallen lässt den gesamten Körper in den rückwertigen Strukturen vermehrt arbeiten. Dafür sind sie auf Dauer nicht ausgelegt, sodass es passieren kann, dass sie beginnen zu Schmerzen. Es sind nicht immer die "High-Heels". Auch be den Herrenkann man immer mehr Fernsenerhöhungen beobachten!


Falls dir der Tagebucheintrag gefallen hat, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten. Du hast Fragen oder Anregungen? Hinterlasse gerne ein Kommentar. Du möchtest mehr über natürliche Gesundheit erfahren?

Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote. Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Paleo Lifestyle Coach, Biohacker & barfüßiger Sporttherapeut - Carsten



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Online Kurs

Der kostenfreie Functional Basics Guide

Erhalte wertvolle Einblicke, Tipps & Tricks für deine gesunde Ernährung, erholsamen Schlaf, Stress- & Hormonbalance & mehr Vitalität in deinem Leben! 

 

Das kostenfreie Online-Programm bietet dir:

  • Leicht verständliche Erklärvideos & Audios
  • Nützliche Unterlagen für mehr Vitalität 
  • Praktische Tipps & Tricks für deine natürliche Gesundheit
  • Geh gesundheitlichen Ursachen auf den Grund mit Hilfe einfacher Fragebögen
  • Über 3 Stunden kostenfreie Interviews & Vorträge
  • Mach-Mit-Mach-Nach-Beweg-Dich-Videos

Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach & Speaker für artgerechte Gesundheit

Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com


Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!

*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!