FUNCTIONAL BASICS

Die Basis für artgerechte & eigenverantwortliche Gesundheit



Wenn etwas mit unserem Körper nicht stimmt, dann spüren wir die Signale deutlich. Ob Müdigkeit, Unverträglichkeiten, schlechter Schlaf, mangelnde Konzentration & Regeneration, Muskelabbau, Infektanfälligkeit, Übergewicht & oder in Form von Erkrankungen. Wir sind Meister in der Kompensation.

 

Tut der Fuß weh,  fängt man an zu humpeln und schmiert ein bisschen Salbe drauf. Hat man Bauchschmerzen, gibt es eine Tablette oder eine Wärmflasche. Geht der Stuhl nicht voran, wird mehr gedrückt. Erschlägt einen die Müdigkeit oder kämpft man jeden Morgen gegen den Wecker, gibt es Kaffee. Die kleinen Snacks lassen Heißhungerattacken erträglich werden. Und irgendwann (vielleicht ist bei dir gerade soweit, da du die Zeilen gerade liest) ist das Maß an Kompensationen voll. (Ver)änderungen müssen her:

 

Die Suche geht los... .



WO ANFANGEN


Man nehme einen Klassiker: Man schaut in den Spiegel und fragt sich, seit wann man eigentlich SO ausschaut - es folgt die Anmeldung im Fitnessstudio, verschiedene Kurse werden besucht, etwas "Joggen" gehen (ein sehr schönes Wortspiel) & eine Diät starten, um sich so weit wie möglich vom Ist-Zustand zu entfernen. Nach einer Weile beginnen die Gelenke an zu schmerzen, die Diät macht keinen Spaß und je mehr man sich über Gesundheit informiert, desto komplizierter wird es - Man sieht den Wald vor Bäumen nicht mehr.

 

Welche Salbe schmiert man nun auf den Körper, sodass man ins Training gehen kann, was kauft man wie, wann und wo ein, ist das Trinkwasser eigentlich gut, was machen die Medikamente mit einem, wie organisiert man seinen Tag, wie schläft man besser, muss man Kosmetika nutzen, wie schaut das optimale Frühstück aus, wie lebt man nachhaltig und wie erlangt man ein perfektes Bauchgefühl?



WIESO, WESHALB, WARUM


Hier knüpft FUNCTIONAL BASICS an: Immer mit der Frage vorweg: "Warum" geht es dir momentan so und welche Lösungsstrategien gibt es, wo ist die Ursache?. Mit Hilfe verschiedener Tests, Protokolle und Anamnesen geht Functional Basics der Ursache auf den Grund und stellt die Basis für deine optimale Ernährung, Bewegung & Lebensstil her, erhält diesen und optimiert ihn.

 

Daher ist es mein Bestreben im Bereich der Ernährung, der Bewegung und des Lebensstils dir deine beste Basis zu schaffen, sodass du darauf aufbauen kannst - eigenverantwortlich, nachhaltig und gesund.


ARTGERECHTE GESUNDHEIT STECKT AUCH IN DIR


Die Paleo Diät (oder auch Steinzeit Diät) orientiert sich mit den heute verfügbaren Nahrungs- und Lebensmitteln an einer steinzeitlichen Ernährung. Unverarbeitete & ehrliche Lebensmittel wie regionales und saisonales Gemüse und Obst, artgerechtes Fleisch, wilder Fisch, sowie Nüsse und Samen landen auf dem Teller. Gemieden werden Lebensmittel, welche Entzündungen, Allergien oder Autoimmunerkrankungen verursachen können. Getreide, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Zucker und raffinierte Öle zählen dazu.

 

Functional Basics geht Schritte weiter und denkt nicht schwarz-weiß. Paleo in Kombination mit dem Wissen der kPNI und funktioneller Medizin schaffen eine Ernährung für dich, welche genetisch am artgerechtesten zu uns passt.

 

Heraus zu bekommen, was tut mir gut, was macht mich dauerhaft schlank, leistungsfähiger & vitaler und wie altere am gesündesten? Die Ernährung ist nur ein Zahnrad im Getriebe des Lebensstiles. Natürliche Bewegung, der Umgang mit der Natur & unserem Umfeld und wie gestalte ich meinen Alltag optimal, um mein volles, natürliches Potential aus zu schöpfen?

 

Der Paleo Lifestyle & das Potential Gesund zu sein steckt in jedem von uns!

 

Auch in dir!

 

Functional Basics schafft deine Basis eigenverantwortlich vital, schlank, gesund und stark durch das Leben zu gehen. Du musst es nur nutzen wollen.

Unser Körper ist zu Dingen in der Lage, welche wir nur erahnen können.

Er kann aber auch super kompensieren. Wenn du das letztere Vermeiden möchtest oder vielleicht schon eingetroffen ist - dann klicke hier.


DIE BETRACHTUNG DES GESAMTEN PAKETS "MENSCH"


Functional Basics steht für deine artgerechte Gesundheit!

 

Wenn ich von artgerechtem Leben des Menschen spreche, dann sage ich es aus Überzeugung. Mein Ziel ist es unsere Natur mit der heutigen Zeit und unseren individuellen Zielen, Wünschen und Träumen zu vereinen. Dafür benötigen wir eine optimal funktionierende Basis.

 

Das ist Functional Basics : die Optimierung deiner Ernährung, deiner Bewegung, deines Lebensstiles & somit deiner Gesundheit.

Paleo Lifestyle = natürlich Gesundheit und Power im Alltag!


OPTIMALE, ARTGERECHTE ERNÄHRUNG

NATÜRLICHER LEBENSSTIL

  • ein guter & erholsamer Schlaf
  • regelmäßige Bewegung (Training, nicht rumsitzen, ...)
  • Kälte wahrnehmen und für die Gesundheit nutzen
  • elektromagnetische Felder reduzieren
  • geerdet sein


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!


Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach für artgerechte Gesundheit | Sporttherapeut, Health & Food Coach,

Barefoot Coach, Biohacking

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig