Feuertopf von Petromax im Test

Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, habe ich mir neues Kochgeschirr (eine Pfanne & einen Feuertopf) von @petromax.original gekauft.

 

Die Kiste hatte beim Abholen mit dem Fahrrad letztens nach dem Training ordentlich Gewicht.

Da fiel mir wieder ein: Stimmt, das ist ja Gusseisern 😅.

 

Also den Topf aufs Fahrrad gepackt, Sachen zusammen geworfen, Wilma geschnappt & in unserer Survivalgruppe gefragt, wer Lust hat, mit draußen ein Chilli zu kochen.

 

Einige haben sich gefunden & so wurde gemeinsam geschnippelt, geköchelt, Brot im Deckel geröstet & gemeinsam gegessen.

 

 

Erstes Fazit zum Topf! Top! Kann direkt verwendet werden, muss nicht eingebrannt werden & hat den ersten Abwasch (nur mit Wasser) gut überstanden.

 

Ich nutze den FT6 (knapp 9kg).

 

Der Topf fasst maximal 5,5l & der Deckel maximal 1,5l.

 

Werde auf alle Fälle berichten, was ich weiteres damit anstellen werde.

 

Genieß das Leben, Carsten


Über Carsten & über den Bereich "Hinter den Kulissen"

Hi, hier schreibt Carsten.

 

In dem Blog-Bereich "Hinter den Kulissen" bekommst du private Einblicke von mir.

Quasi Impressionen von Mikroabenteuern & Gedanken aus'm Leben.

 

Functional Basics konzentriert sich auf Gesundheit, Klarheit & Leichtigkeit.

 

Wie ich diese selbst anwende, womit ich selbst struggle & mehr erfährst du hier.

 

Ich bin ein Mensch, wie du, mit Höhen & Tiefen im Leben.

Privater Instagram-Kanal




Kommentar schreiben

Kommentare: 0