Mit Klarheit & Leichtigkeit zur gesunden Ernährung & deinem Wohlfühlgewicht

Kostenfreier Guide als E-Book - Inklusive 7-tägige E-Mail-Begleitung


Deine Ernährung darf einfach, flexibel & lecker sein!

Wann haben wir vergessen, unser Essen zu genießen? Ernährung wird erfahrungsgemäß leider von Jahr zu Jahr mehr verkompliziert. Was wäre, wenn deine Ernährung einfach & lecker wäre & deinem Ziel dient?

 

Trifft etwas davon auf dich zu?

  • Heißhunger
  • Abseits des Wunschgewichtes
  • Das Spiegelbild passt dir nicht
  • Nach dem Essen fühlst du dich müde, statt energiegeladen
  • Die Kleidung sitzt zu eng
  • Die Trainingsfortschritte bleiben aus
  • Deine Regeneration ist nicht gut
  • Zu viel Körperfett
  • Unwohlsein im eigenen Körper

Dies sind alles Dinge, welche wir mit deiner Ernährung erfahrungsgemäß sehr gut in den Griff bekommen kannst.

 

In diesem kostenfreien Guide im Rahmen der Bewegung #GesundheitIstFürAlleDa erhältst du bewährte Strategien, Hintergrundwissen & Impulse für deine zielführend, gesunde Ernährung.


Wieso ist die Ernährung wichtig?

Eine gesunde Ernährung ist wichtig, weil sie einen großen Einfluss auf die allgemeine Gesundheit & dein Wohlbefinden hat. Hier sind einige Gründe, warum eine gesunde Ernährung von großer Bedeutung ist:

  1. Nährstoffversorgung: Eine ausgewogene Ernährung liefert deinem Körper die notwendigen Nährstoffe, die er für ein optimales Funktionieren benötigt. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe, Proteine, Kohlenhydrate & Fette. Diese Nährstoffe sind entscheidend für das Wachstum, die Reparatur & den Schutz von Zellen, für die Energiegewinnung, für das Immunsystem & für viele andere wichtige biologische Prozesse.

  2. Gesundes Körpergewicht: Eine ausgewogene Ernährung hilft dir dabei, ein gesundes Körpergewicht zu halten. Eine übermäßige Aufnahme von kalorienreichen Lebensmitteln, insbesondere von zuckerhaltigen Getränken & fettreichen Snacks, kann zu Übergewicht oder Fettleibigkeit führen, was das Risiko für zahlreiche Gesundheitsprobleme wie Herzkrankheiten, Diabetes, Gelenkprobleme & mehr erhöht.

  3. Prävention von Krankheiten: Eine gesunde Ernährung kann das Risiko für verschiedene chronische Krankheiten wie Herzkrankheiten, Schlaganfall, Typ-2-Diabetes, bestimmte Krebsarten & mehr verringern. Antioxidantien, Ballaststoffe & andere nährstoffreiche Lebensmittel können helfen, das Immunsystem zu stärken & Entzündungen zu reduzieren, was zur Prävention von Krankheiten beiträgt.

  4. Verbesserte geistige Gesundheit: Es gibt Hinweise darauf, dass eine gesunde Ernährung auch die geistige Gesundheit beeinflussen kann. Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichender Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren, B-Vitaminen & anderen Nährstoffen kann dazu beitragen, das Risiko für Depressionen, Angstzustände & kognitive Beeinträchtigungen zu reduzieren.

  5. Steigerung der Energie & Leistungsfähigkeit: Eine ausgewogene Ernährung liefert dem Körper die Energie, die er für den täglichen Betrieb benötigt. Durch eine gesunde Ernährung kannst du dich energiegeladener fühlen, was deine allgemeine Leistungsfähigkeit, Produktivität & Konzentration verbessern kann.

  6. Förderung eines gesunden Alterns: Eine gesunde Ernährung kann auch dazu beitragen, den Alterungsprozess zu verlangsamen & die Gesundheit im Alter zu fördern. Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichender Aufnahme von Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen kann zur Erhaltung von Knochengesundheit, Muskelmasse, geistiger Klarheit & allgemeinem Wohlbefinden im Alter beitragen.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine gesunde Ernährung im Einklang mit anderen gesunden Lebensgewohnheiten, wie ausreichender körperlicher Aktivität, ausreichendem Schlaf, Stressmanagement & Verzicht auf Rauchen & übermäßigen Alkoholkonsum,



Was erwartet dich in dem Guide?

  • Praktische Checklisten für den Kühlschrank
  • Grundlagen verständlich & nachvollziehbar erklärt
  • Die notwendigen Schritte für die Reduzierung deines Körperfetts, Aufbau & Erhaltung von Muskeln & Verbesserung deiner Vitalität
  • Bewährte Tipps für das Essen in Restaurants
  • Klarheit & konkrete Tipps, statt Verwirrung
  • Erprobte Schritte für deine zielführende & gesunde Ernährung & dein Wohlfühlgewicht
  • Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Schnelle & leckere Rezeptideen
  • Zusätzliche Videos & Audios, welche du direkt mit einem Klick aus dem E-Book öffnen kannst
  • Komplett kostenfrei - #GesundheitIstFürAlleDa
  • Du kannst das E-Book auf jedem Endgerät öffnen (Smartphone, Tablet, Computer) & auch ausdrucken

Wer steckt hinter dem Guide?

Hi, hier schreibt Carsten Wölffling, Gründer von Functional Basics, dem Health Meeting Leipzig & der Bewegung #GesundheitIstFürAlleDa.

Seit 2009 bin ich im Universum für mehr Gesundheit, Klarheit & Leichtigkeit in verschiedenen Formen unterwegs. Als Coach, Mentor, Ausbilder, Speaker & Podcaster begleite ich Menschen zu mehr Gesundheit, Klarheit & Leichtigkeit im Leben.

Aufgrund meiner Arbeit mit verschiedensten Menschen & eigener Lebenskrisen, wie 2011 Burnout, 2015 Boreout mit Suizidgedanken, limitierenden Glaubenssätzen, mangelnder Selbstliebe, trage ich die essenziellen Basics zusammen, um einfach glücklich gesund alt zu werden.

Ich habe das Gefühl, dass Gesundheit & Leichtigkeit im Leben immer komplizierter gemacht wird.

In meiner Welt benötigt es eine sichere Basis. Dinge, welche in der Schule vermittelt werden sollten, wie gesunde Ernährung, Persönlichkeitsentfaltung, Bewusstsein, wer bin ich, ... fehlen leider (noch).

Mein Ziel ist es, Menschen zu mehr Selbstwirksamkeit & Leichtigkeit zu verhelfen.

Aus diesem Grund trage ich aus verschiedenen Lebensbereichen die essenziellen Basics zusammen & stelle sie dir in einfachen Schritten zur Verfügung.

#GesundheitIstFürAlleDa


Der Download des kostenfreien Guides wird über Digistore24 geregelt -

einem der sichersten Online-Verkaufsplattformen Deutschlands.



Mit Genuss & Leichtigkeit zum Wohlfühlkörper mit Carsten & Functional Basics

Die Ernährung darf leicht sein! Statt Dogmen & Verzicht sollte Essen Spaß bereiten & dich zu deinem Ziel bringen!

 

Buche dir dazu ein kostenfreies & unverbindliches Kennenlerngespräch (Klarheits-Call) mit Carsten.

 

Dabei sprechen wir über deine Möglichkeiten, du erhältst essenzielle Impulse & wie du deine Herausforderung lösen & dein Ziel erreichen kannst.

  • Reserviere deinen Wunschtermin
  • Fülle das darauf erscheinende Formular aus
  • Klicke auf den Button & bestätige deinen Termin
  • Im vereinbarten Termin (du erhältst automatisch eine E-Mail als Bestätigung) findest du den entsprechenden Zoom-Link für dein kostenfreies Kennenlerngespräch

Es ist kein Termin für dich möglich?

 

Nimm direkt per WhatsApp mit mir Kontakt auf & wir schauen, wie wir zusammen kommen können.