Anbaden in Leipzig

Der coolste Start ins neue Jahr!


Mach Kälte auch zu deiner Tradition, mit dem Neujahres Anbaden am Cospudener See!

 

Seit 2014 bin ich Freund der Kälte & des weiter-, statt abbaden & bin z. B. am 31.12. ab- & am 01.01. im Cospudener See anbaden gegangen.

 

Anfänglich noch alleine, sind nach & nach immer mehr Freunde & Interessierte dazu gekommen.

Seit 2020 organisieren wir das offizielle Anbaden am 01.01. 13:00 am Cospudener See.

Wann & wo findet das Anbaden in Leipzig statt?

❄ WANN & WO?
  • 13:00 Uhr am Nordstrand - Terrasse der Hacienda Cospuden.
  • Spätestens 13:15 Uhr geht es ins Wasser
❄ WIE IST DER ABLAUF?
  • Entspanntes Treffen
  • Ins Wasser gehen
  • Gemütlicher Ausklang

Was muss ich zum Anbaden mitbringen?

  • großes Handtuch (oder zwei)
  • evtl. warmes Getränk
  • evtl. etwas Zusätzliches zum Überziehen danach

Du möchtest dich auf das Anbaden vorbereiten?

Wir treffen uns regelmäßig zum Baden. Im Vorfeld besteht die Möglichkeit, gemeinsam ein Outdoor Workout für den gesamten Körper zu absolvieren. Danach geht es immer ins Wasser. Das ganze Jahr lang. Weiterbaden, statt ab- & abbaden!

 

Auf Facebook findest du auch die Veranstaltung "Anbaden in Leipzig 2023 | Cospudener See"


Impressionen vom Anbaden in Leipzig


Impressionen vom Winterbaden in Leipzig


Wer steckt hinter dem Heath Meeting Leipzig?

Hi, hier schreibt Carsten, der Kopf hinter dem Health Meeting Leipzig.

 

Durch eigene Lebensereignisse, wie 2011 Burnout & 2015 Boreout mit Suizidgedanken, war mein Ziel noch stärker, etwas zu bewirken.

 

Als ich 2016 die Bewegung #GesundheitIstFürAlleDa ins Leben gerufen habe, habe ich auch das Health Meeting Leipzig Event ins Leben gerufen.

Instagram & Austausch in der Community


Auf den Button klicken

Auf den Button klicken