Übernachtung auf der Wysburg, Baisertorte & eine tolle Wanderung

Freitag/Samstag ging es wieder auf Tour. Peter @piet_80 hat wieder eine tolle Tour geplant.

Also Sachen zusammengerödelt, Wilma geschnappt & es ging Richtung Schleiz.

 

Am Freitag ging es zur Burgruine Wysburg, wo wir auch unser Nachtlager aufgeschlagen haben.

Die in der Nähe gelegene Ziemstahlbrücke haben wir uns auch an dem Abend noch angeschaut.

Tatsächlich bin ich das erste Mal eine längere Strecke auf einer Bahnschiene gelaufen (ist stillgelegt).

Auf der Wysburg haben wir dann entspannt gekocht & statt den angesagten Regen den Sternenhimmel genossen.

 

Samstag früh ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück los. Schöne Wege, welche wir recht flott gelaufen sind.

 

Ein ganz kleines Stück bin ich auch gerannt. Irgendwann muss ich mich ja für den CrossDeluxe im September lauftechnisch vorbereiten.

 

Hier ein paar Ecken, wo wir waren!

Bleilochtalsperre, Schloss Burgk, Hohenwaldsburg, Saaleschleife

Kulinarische Eindrücke von der Wanderung

Erstes Bild war quasi fast das Ende unserer gesamten Reise.

 

Eine regionale Spezialität & soweit ich weiß nur in Schleiz so zu erhalten, ist die Baisertorte oder Eistorte.

 

Unten & oben Baiser & dazwischen Schokoladeneis. Was für ein Traum.

 

Auf der Wanderung gab es noch frische Himbeeren.

 

Was wurde gekocht am Freitag Abend?

Ein Kartoffel-Gemüse-Veggiehack-Eintopf.

 

Super lecker & hat auch kalt am Samstag morgen geschmeckt 😉.

 

Unterwegs gab es bei mir Käse, Apfel, Möhre, Dinkeleierwaffeln & Banane.

Evtl. Wilma das ein oder andere von mir abbekommen.

 

Falls jetzt jemand sich denkt: "Carsten, du gibst doch Ernährungsberatungen & isst so etwas süßes, kalorienreiches, Gluten & Co...".

 

1. Vertrage alles & habe keine Erkrankungen

2. Mein Energieumsatz, nicht deiner

3. Statt Verbote ernähre ich mir zielführend & Abwechslungsreich, probiere Neues aus & genieße vieles.

 

PS: Auf der Hin- & Rücktour waren wir sogar bei der goldenen Möwe eingekehrt.

 

Gesundheit schließt Genuss nicht aus.

Wilma & der Maulwurf

Wilmchen ist nun seit März ein fester Bestandteil in meinem Leben & ich würde behaupten, dass wir uns ganz gut eingespielt haben.

 

Wir lernen uns aber dennoch jedentag weiter kennen & das wird wohl für immer so sein.

So auch auf der letzten Wanderung.

 

Es war Rtg Ende der Wanderung. Wilma schüffelt sehr gerne & schaut auch neugierig in das ein oder anderer Mauseloch.

 

Auf andere Tiere (Enten, Schafe, Kaninchen...) reagiert sie recht entspannt, außer es erschrickt sie. Dann macht sie eher einen Satz nach hinten & macht "wuff".

 

Jedenfalls laufen wir auf dem Wanderweg, welcher voller Äste & Baumnadeln ist & aufeinmal bleibt sie stehen & schüffelt.

 

Nichts besonderes. Das darf & soll sie auch tun.

 

Plötzlich... kriecht ein Maulwurf vor ihr aus einem Loch. Wir beide erschrecken.

Ich konnte so schnell garnicht reagieren, da hat Wilma sich den Maulwurf geschnappt.

 

Peter  hat es besser gesehen...

Ich rufe nur "Aus". Ich höre kurz etwas quietschen & dann sehe ich einen vollgespeichelten Maulwurf zu Boden fallen & wegkriechen. Verletzungen habe ich keine gesehen, nur dass er sehr nass war.

Wilma war natürlich super aufgeregt.

 

Danach war alles wieder gut.

 

Wieso lasse ich dich an dieser Geschichte teilhaben? Hunde sind trotzdem "wilde" Tiere.

 

Wir hatten diese Situation noch nicht, sodass ich mich darauf vorbereiten hätte können.

 

Wenn ihr einen fremden Hund seht & ihr habt das "Verlangen" diesen anzufassen, holt euch das OK vom Besitzer ein. Der hängt in der Regel am anderen Ende der Leine.

 

Viele liebe Grüße, Carsten


Über Carsten & über den Bereich "Hinter den Kulissen"

Hi, hier schreibt Carsten.

 

In dem Blog-Bereich "Hinter den Kulissen" bekommst du private Einblicke von mir.

Quasi Impressionen von Mikroabenteuern & Gedanken aus'm Leben.

 

Functional Basics konzentriert sich auf Gesundheit, Klarheit & Leichtigkeit.

 

Wie ich diese selbst anwende, womit ich selbst struggle & mehr erfährst du hier.

 

Ich bin ein Mensch, wie du, mit Höhen & Tiefen im Leben.

Privater Instagram-Kanal




Kommentar schreiben

Kommentare: 0