Erstes mal auf dem Brocken

Nach dem ich am Donnertag & Freitag meine erste Online-Ausbildung für die Health and Fitness Academy nach den Sommerferien gegeben habe, ging es wieder auf Wanderung!

 

14:00 war die Fobi zu Ende, Laptop zu & fix alles zusammen geworfen. 15:20 wurden Wilma & ich von Peter & Sarah abgeholt.

 

Über einen Zwischenstopp bei Conny & Jeannette waren wir dann mit zwei Vierbeinern & 5 Zweibeinern vollzählig.

 

Das Ziel: Der Brocken.

 

Ich war noch nie dort oben.

 

Der Plan: hinfahren, gemeinsam kochen, dort schlafen & ZEITIG loswandern.

Hat alles geklappt.

 

Was gab es zu essen? Spaghetti mit Pesto. Für mich noch Mozzarella (wegen Eiweißzufuhr und so...) & paar kleine Leckereien.

 

Die Nacht war recht entspannt, Wilma hat fest an meinem Kopfende gebuzelt.

 

Wenn ich draußen bin, könnte ich mit Einbruch der Dunkelheit direkt schlafen gehen. Draußen lange buzeln ist in meiner Welt einfach das beste.

5:00 in der früh klingelte Peter @piet_80 sein Wecker. Bis 5:30 konnte ich mich dem Aufstehen wiedersetzen & blieb im Schlafsack liegen. Als es dann hieß "6 Uhr ist Abfahrt" musste auch ich aufstehen. Bin absolut kein Frühaufsteher...

 

Mit dem Auto ging es dann durch den nebligen Sonnenaufgang (okay, das zeitige Aufstehen hat sich gelohnt 😉) zum Startpunkt.

 

Der zeitige Start hatte aber noch einen anderen Grund: Die angekündigte Hitze. Ich war ja schon auf Herbst aus...

 

Die ersten Schritte mit Morgentau & die noch tiefstehende Sonne waren wundervoll.

Nicht weit gewandert haben wir eine Frühstückspause gemacht & die Rucksäcke erleichtert.

Dann ging es Berg auf. Durch die Regenfälle im Vorfeld waren überall kleine Bäche, was natürlich super für die Hunde war!

 

Nach einem abwechslungsreichen Aufstieg & einem gemeinsamen, kühlen Fußbad waren wir oben. Ich bin das erste Mal auf dem Brocken.

 

Joa, was soll ich schreiben. Der Weg ist ja das Ziel 😅. Viele Menschen, ein großer Stein & eine große Kantine. Hab dort einen Hefekloß gegessen mit Pflaumen. War ok...

 

Der Abstieg war dann ordentlich sonnig. Auf gut deutsch: es brannte ordentlich runter.

 

Wir haben das aber alle ganz gut hinbekommen & sind dann echt Knülle zu 14:00 wieder am Startpunkt gewesen.

 

Hab da noch ein Eis gegessen 🍦.

Impressionen von Wilma

Noch ein paar Impressionen von Wilma & unsere Tour auf den Brocken.

 


Über Carsten & über den Bereich "Hinter den Kulissen"

Hi, hier schreibt Carsten.

 

In dem Blog-Bereich "Hinter den Kulissen" bekommst du private Einblicke von mir.

Quasi Impressionen von Mikroabenteuern & Gedanken aus'm Leben.

 

Functional Basics konzentriert sich auf Gesundheit, Klarheit & Leichtigkeit.

 

Wie ich diese selbst anwende, womit ich selbst struggle & mehr erfährst du hier.

 

Ich bin ein Mensch, wie du, mit Höhen & Tiefen im Leben.

Privater Instagram-Kanal




Kommentar schreiben

Kommentare: 0