Mit Wilma auf dem SUP

Diesen Moment möchte ich mit Dir gerne noch teilen. Am Donnertag hatte ich ein SUP Training mit Monique @team_fit_mensch_hund.

 

Wilma ist wirklich clever & lernt schnell. Aber mit dem SUP auf das Wasser?

Einfach mal probieren!

 

Und was soll ich sagen? Die Bilder sprechen für sich.

 

Wie lief das ganze SUP-Training ab?

 

Getroffen haben wir uns am Waldsee Lauer. Dort ist im Sommer nicht ganz so viel Betrieb, wie am Cospudener See. Ich bin also mit Wilma & dem Rad dort hingefahren, in der Hoffnung, dass Wilma nicht gleich fix & fertig ist.

 

Vor Ort hat uns Monique schon erwartet.

 

Zuerst hat sie mir das Board an Land nochmal erklärt.

Dann ging es darum, wie ich WIlma bestmöglich an Land auf & von dem Board leite.

 

Als Wilma dann auf dem Board saß, habe ich langsam das Paddel von vorn über sie geführt, um zu schauen, ob sie Angst davor hat. Am Anfang etwas misstrauisch, nach ein paar Minuten kein Problem.

 

Nun ging es darum, wie reagiert Wilma, wenn ich mit auf dem Board bin & "hinter" ihr Knie oder gar stehe.

 

Ausprobieren & hat geklappt.

 

Also ging es auf das Wasser. Erstmal ich alleine. Ich bin sehr lange kein SUP gefahren, sodass ich erstmal größtenteils im Knien gefahren bin.

 

Die größte Gefahr, dass ich alle mit ins Wasser schubse, wurde also gebannt :).

 

Es war nun soweit - wir sind alle drei aufs SUP. Wilma vorn, ich & dann hinten Monique, welche zunächst gepaddelt hat. So konnten sich Wilma & ich an das gemeinsame fahren gewöhnen.

 

Auf den Bildern siehst du dann, dass wir auch alleine unterwegs waren.

 

Ich empfand die Trainingseinheit super angenehm, didaktisch von vorn bis hinten mit einem roten Faden & ich hatte jederzeit das Gefühl, dass wir in guten Händen sind.

 

Ich werde selbst einige SUP Stunden noch für mich machen, um selbst sicherer unterwegs zu sein.

Dann ist aber kein Fluss & See mehr vor uns sicher!

 

Fährst du SUP?

Und wenn du ein Hund hast, fährt dieser mit?

 

Hab eine schöne Zeit, Carsten


Über Carsten & über den Bereich "Hinter den Kulissen"

Hi, hier schreibt Carsten.

 

In dem Blog-Bereich "Hinter den Kulissen" bekommst du private Einblicke von mir.

Quasi Impressionen von Mikroabenteuern & Gedanken aus'm Leben.

 

Functional Basics konzentriert sich auf Gesundheit, Klarheit & Leichtigkeit.

 

Wie ich diese selbst anwende, womit ich selbst struggle & mehr erfährst du hier.

 

Ich bin ein Mensch, wie du, mit Höhen & Tiefen im Leben.

Privater Instagram-Kanal




Kommentar schreiben

Kommentare: 0