Perfide Marketingstrategien


Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich diesen Post veröffentlichen soll.
Aber irgendwann ist auch der Punkt, wo ich der Meinung bin, dass ein paar Dinge ausgesprochen werden müssen.

In meinem Podcast findest du auch Interviews zum Thema "transparentes Marketing".

 

Vielleicht stellst du dir dir Frage: wieso?

Weil das in meiner Welt zur Gesundheit & Klarheit dazugehört.
Aus Sicht des Endverbrauchers wirst du öfter manipuliert, als dir vielleicht lieb ist.

Willkommen Marketing!
Ich beziehe mich hier mal auf den Gesundheitsbereich! Ein riesen profitabler Zweig.
Im zweiten Slide siehst du, wie dir das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Einige Strategien habe ich selbst auch schon angewandt, daraus gelernt & im Nachhinein mich gefragt - wie fühlt sich das eigentlich als Endverbraucher an?

Ich werde noch immer von Ergänzungsherstellern angeschrieben für das Bewerben von Produkten xy. In meinen Augen der dreiste Versuch Health Claims zu umgehen & den Endverbraucher zu täuschen mit Hilfe von Influencern (betrifft nicht nur Nahrungsergänzungen, geht bei unnötigem Konsum & Materialismus, ..., weiter).

Welches ist für dich die nervigste Marketingstrategie im Gesundheitsmarkt?


Schreib sie in die Kommentare - ich bin schon gespannt.



Mehr essenzielle Basics für deine Persönlichkeitsentfaltung




Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für mehr Gesundheit, echte Klarheit, bewusste Gelassenheit & wahre Leichtigkeit im Leben.

 

Meine Angebote für dich

 

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0