· 

Alexander von Hausen & der Vagusnerv

Vagusnerv meets Psychosomatik


Noch mehr exklusive Interviews findest du im

Functional Basics Guide - der modernsten Weiterbildungsplattform

im deutschsprachigen Raum - #GesundheitIstFürAlleDa


Was ist der Vagusnerv & wie kannst du ihn beeinflussen?

Darüber spreche ich mit Alexander von Hausen.


Interview mit Alexander von Hausen & den Vagusnerv





Über Alexander


Alexander von Hausen ist die Allzweckwaffe unter den Personal Trainern. Ganzheitlichkeit bestimmt seine Workouts, bei denen der 41 Jahre alte Geburtsthüringer Ansätze aus Kinesiologie, Osteopathie und asiatischen Bewegungsformen mit dem Know-how eines Sportstudiums und den Erfahrungen als früherer Leistungssportler kombiniert.

 

In Würdigung seiner prägenden Tätigkeit als Premium Personal Trainer und Gesundheits-Coach, wurde der heutige Wahlberliner 2017 zum NEOS AWARD-Preisträger und noch amtierenden Personal Trainer des Jahres gekürt. Und das verdient, verbindet Alexander doch einzigartig westliche und asiatische Trainings- und Behandlungsmethoden.

 

„Den Körper fordern und Geist und Seele fördern,“ ist dabei die Leitlinie, unter der er bereits über 1.500 Personal Trainer und Therapeuten ausgebildet hat – und sein Wissen heute in eigens konzipierten Seminarreihen weitergibt: So geht es in ELEMENTARY | 5 ELEMENTE MERIDIAN-REGULATION um die Behandlung struktureller und organischer Dysfunktionen.

 

Hilfe zur Selbsthilfe ist auch das Ziel bei SYSTEMISCH KINESIOLOGISCHES TAPING unter dem Motto „Tape a horse or take a course!“ Und weil wir sind, was wir essen, widmet er sich auch der Nahrungsregulation, der Testung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und der Verbreitung der 5-Elemente-Ernährung.

 

Innere Ruhe, Entspannung und Liebe zur Sache sind seine Markenzeichen, die ihn im steten Kampf für inneren Frieden für Körper, Geist und Seele zu dem machen, der er ist: Er ist der Peacemaker.



Neuroathletik

Mehr von Alexander von Hausen





Du kannst meinen Podcast fast in allen Podcastverzeichnissen bewerten. 

Die gängigste Plattform ist ITunes. Aus diesem Grund habe ich dir diese Möglichkeit direkt verlinkt (<< hier klicken >>).

 

Du hast kein ITunes? Kein Problem.

Mache gerne ein Screenshot von dem Podcast & teile es im Social Media.

 

Du kannst mich sehr gerne verlinken.

Zum Beispiel bei Instagram mit @functional.basics. Du kannst auch sehr gerne meinen Hashtag #GesundheitIstFürAlleDa nutzen.



Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & mehr Lebensqualität.

 

Meine Angebote für dich

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten. 

 



Schnellnavigation


Die Mission von Carsten Wölffling mit Functional Basics

Functional Basics kreiert deine Basis & begleitet dich zu mehr Gesundheit, Klarheit & Leichtigkeit im Leben.

 

Functional Basics vereint dir die besten Essenzen & Lösungen, authentische Experten & Impulse aus verschiedenen Lebens- & Fachbereichen & kreiert für dich genau die richtigen Werkzeuge & Produkte, die Dir dabei helfen, mehr GESUNDHEIT, echte KLARHEIT, bewusste GELASSENHEIT & wahre LEICHTIGKEIT im Leben zu erleben.


Functional Basics & Carsten Wölffling im Social Media



Kontaktdaten

Carsten Wölffling (B.Sc) Functional Basics • #GesundheitIstFürAlleDa

+49 (0) 176 530 57 135 info@functional-basics.de Instagram Facebook