· 

Personaltraining: Ganzheitlicher oder fachspezifischer Ansatz mit dem Personal Trainer Daniel Scheibe

Interview mit Daniel Scheibe

Podcastfolge: #360

Du möchtest dich als Personal Trainer:in selbstständig machen?

Eigenes Studio oder lieber zu den Personen nach Hause fahren?

Was musst du beachten? Kannst du das auch als Quereinsteiger:in machen?

 

Um dir diese & mehr Fragen zu beantworten, habe ich mir den Personal Trainer aus Leipzig, Daniel Scheibe, eingeladen.

Shownotes

  • Wie war Daniel sein Weg in die Selbstständigkeit als Personal Trainer?
  • Wie haben die Eltern reagiert?
  • Einblicke ins Personal Training Dasein!
  • Was sind Leanings aus dem Personal Training?
  • Was sind die Vorteile der Vollselbstständigkeit?
  • Eigenes Studio oder unabhängiges Personal Training?
  • Welche Versicherungen benötigst du als Trainer:in?
  • Wie oft kommt Daniel zu seinem eigenen Training?

 

Interview mit Daniel Scheibe

Wer ist Daniel Scheibe?

Daniel Scheibe kommt aus Frankfurt/Oder und hat dort mit Personaltraining angefangen. Ursprünglich kommt er aus einem ganz anderen Beruf. Er hatte als Hard-/Softwareentwickler gearbeitet in einem Stahlwerk gearbeitet. Wollte aber immer schon Trainer werden nur seine Eltern wollten, dass er einen sicheren Beruf lernt.

 

Mit der Zeit entwickelten sich bei Daniel immer mehr Dysbalancen im Körper mit Problemen u.a. wie Nacken- & Hüftschmerzen. Damit ging Daniel durch den typischen Teufelskreis den wahrscheinlich jeder Mensch mit Schmerzen heute geht.

 

Der Besuch mehrerer Physios und anderer Therapeuten stand an der Tagesordnung. Leider brachte nichts Erfolg und jeder Therapeut wusste es besser. Dann ist er durch eine Fortbildung auf Daniel Ebert aufmerksam geworden.

 

Mit einem Besuch bei Daniel Ebert wurden seine Probleme im nu stark reduziert und seine Leistungsfähig stieg immens. Als er Daniel Ebert traf, wusste er im inneren, dass das sein Traum war, so als Personaltrainer zu arbeiten. Durch das Zusammenziehen mit seiner Freundin in eine größere Wohnung würde ein eigenes Personaltrainingsstudio zu Hause errichtet.

 

Damit begann er PTs zu Hause zu geben und stieg nach und nach aus seinem alten Beruf aus. Zeitgleich investierte er (und investiert weiterhin) selbst sehr viel Zeit und Geld in diverse Fortbildungen bei den besten Therapeuten, Instituten, Ärzten und Trainern deutschlandweit.

 

Nach einiger Zeit kam der Gedanke sich zu vergrößern und zeitgleich der Gedanke von Daniel Ebert sein Studio abzugeben. Die Gelegenheit nutzte Daniel Scheibe und übernahm das Studio und zog nach Leipzig. Um dort jetzt seinen Traum als Personaltrainer zu leben.

Mehr von Daniel Scheibe



Bewerte & teile meinen Podcast.

Du hörst meinen Podcast & dir gefallen die Inhalte?

Dann teile diesen gerne mit deinen Liebsten auf Instagram oder Facebook.

 

Hast du schon meinen Podcast bewertet?

Dies kannst du auf ITunes & Spotify tun!

Ich danke dir vielmals!


Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für mehr Gesundheit, echte Klarheit, bewusste Gelassenheit & wahre Leichtigkeit im Leben.

 

Meine Angebote für dich

 

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0