· 

Dr. Josephiene Worseck

Die Heilkraft der Kälte


Noch mehr exklusive Interviews findest du im

Functional Basics Guide - der modernsten Weiterbildungsplattform

im deutschsprachigen Raum - #GesundheitIstFürAlleDa


  • Warum ist Kälte gut für dich?
  • Macht Kälte krank?
  • Welche Benefits hat Kälte?
  • Wie kannst du dein Immunsystem durch Kälte verbessern?

Über dieses Thema spreche ich mit Dr. Josephiene Worseck


Interview mit Josephine über die Heilkraft der Kälte





Über Josephine


Schon immer hat Josephine Worseck fasziniert, wie der menschliche Körper funktioniert. Seit ihrer Kindheit wurde sie durch neugierige Fragen angetrieben.

 

Auf der Suche nach Antworten studierte sie Biologie, während ihrer Diplomarbeit am Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie untersuchte sie, wie Chlamydien den menschlichen Körper mit speziell dafür entworfenen Proteinen infizieren, und während ihrer Doktorarbeit am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik, welche Proteininteraktionen bei neurodegenerativen Erkrankungen eine Rolle spielen.

 

Nach dem Abschluss ihrer Promotion im Juni 2012 und einer ungewöhnlich langen und erkenntnisreichen Auszeit im Ausland wurde sie für mehrere Jahre im Business Development eines Biotechnologieunternehmens tätig (Februar 2014 bis September 2017). Während dieser Zeit absolvierte sie auch ihre Yogalehrer-Ausbildung, machte sich als Yoga- und Meditationslehrerin selbstständig und begleitete eine Studie über den »Iceman« Wim Hof.

 

Überzeugt von den Effekten der Wim-Hof-Methode und angetrieben von Neugier, Wissensdurst und Abenteuerlust, begann sie neben ihrem Job im Business Development zwei Ausbildungen: eine zur Heilpraktikerin und die andere zur Wim-Hof-Trainerin. Im Herbst 2017 verließ sie ihren sicheren Job, um ihrer eigenen Entwicklung und der Arbeit mit Menschen mehr Raum geben zu können

 

Eine turbulente Zeit: wenige Wochen später bestand sie nicht nur ihre Heilpraktiker Prüfung im ersten Anlauf, sondern wurde auch die erste weibliche Wim-Hof-Trainerin in Deutschland. Im April 2020 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Die Heilkraft der Kälte“. Es erfüllt sie mit Freude, in Workshops – für Firmen und Privatpersonen – zu vermitteln, wie man mit Kälteanwendungen und Atemtechniken seine Gesundheit optimieren und sein Wohlbefinden steigern kann.

 

In ihrer Tätigkeit als Heilpraktikerin, Wim-Hof-Trainerin, Yoga- und Meditationslehrerin fand sie, was sie vorher vermisste: Sie erlebt direkt, welche positive Wirkung die Kälte und die von ihr vermittelten Techniken auf Menschen haben.



Neuroathletik

Mehr von Dr. Josephine Worseck





Du kannst meinen Podcast fast in allen Podcastverzeichnissen bewerten. 

Die gängigste Plattform ist ITunes. Aus diesem Grund habe ich dir diese Möglichkeit direkt verlinkt (<< hier klicken >>).

 

Du hast kein ITunes? Kein Problem.

Mache gerne ein Screenshot von dem Podcast & teile es im Social Media.

 

Du kannst mich sehr gerne verlinken.

Zum Beispiel bei Instagram mit @functional.basics. Du kannst auch sehr gerne meinen Hashtag #GesundheitIstFürAlleDa nutzen.



Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & mehr Lebensqualität.

 

Meine Angebote für dich

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0