· 

Schnelles Bananeneis

Schnelles Paleo-Babaneneis



Vorbereitungszeit: 10min

Garzeit: 25min



Paleo & Eis ist tatsächlich immer wieder solch eine Sache. Keine Sahne, keine Milch lassen Eisliebhaber nun vielleicht traurig reinschauen und sich nun fragen: "Ich verzichte ich nun auf meine Langnese & nun auch auf  Ben & Jerry & Co?".

 

Mir persönlich vergeht es tatsächlich, wenn ich auf die Verpackungen schaue und den Cocktail an Zutaten und Zusatzstoffe lese. "Aber es schmeckt doch soooooo gut" - wenn die Industrie an deinem Geld interessiert ist, warum sollte sie dann etwas unleckeres herstellen? (Achtung - Ironie).

 

Nun zu dem Eis - gefrorene Bananen empfehle ich immer imTiefkühler auf zu bewahren. Da man daraus super fix ein Eis kreieren kann! In Kombination mit Kakaobutter ein absoluter Traum! Ich empfehle dir einen Leistungsstarken Mixer. 


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


  • 2-3 große gefrorene Bananen
  • 10 Plättchen Kakaobutter (á 2g)
  • Vanille (entweder aus der Schote oder gemahlen)

ZUBEREITUNG

  1. Die gefrorenen Bananen in den Mixer geben und kurz verquirlen (wenn noch stücken drin sind, ist das vollkommen ok)
  2. Die Kakaobutter in einer kleinen Pfanne schmelzen
  3. Kakaobutter mit der Vanille zu den Bananen in den Mixer geben und nun gut verrühren lassen
  4. Du kannst das ganze noch etwas mit verschiedenen Dingen wie Kakaonibs, Blüten, Backkakao etc. pimpen

Falls dir Functional Basics gefällt, dann teile die Seite gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über natürliche Gesundheit erfahren?

 

In meinem KOSTENFREIEN Onlinekurs "Functional Basics Guide" erfährst du mehr über die Basics für deine natürliche Ernährung, Stress- & Hormonbalance & Schlaf. Du erhälst praktische Videos & Unterlagen, um Ursachen für Gesundheitsprobleme auf den Grund zu gehen.

 

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 Dein Coach für artgerechte Gesundheit & Performance, Carsten

Teile Gesundheit