· 

Pancakes mit Nuss Nougat

PALEO PANCAKES MIT NUSS NOUGAT

Leckere glutenfreie Pancakes - nicht nur zum Frühstück geeignet!



Vorbereitungszeit: 5min

Wie lange muss ich warten? 15 Minuten



Manchmal überkommt es mich: früh etwas süßes. Ich habe mir angewöhnt früh herzhaft zu essen oder gar zu Spätstücken - das funktioniert seit 2012 super. Hier eine Variante, welche ich auch für Kinder empfehle (zum Bespiel für Sonntag etwas besonderes). 


ZUTATEN FÜR DIE PANCAKES

  • Eier (in meinem Fall 5-6)
  • Bananen (habe 3 genommen) - können schon etwas braun sein
  • Backkakao (tendiere immer zu schwach entölt - schmeckt etwas kräftiger)
  • optional: Natron (dann wird es etwas fluffiger)

FÜR DIE NUSS NOUGAT CREME

  • Mandelmus (selber hergestellt oder in Bio-Qualität aus dem Glas)
  • Backkakao (den gleichen wie oben)
  • etwas Ahornsirup

ZUBEREITUNG

  1. Eier und die Bananen verquirlen (eventuell 1/2 TL Natron - wenn es zu viel wird, besteht die Gefahr, dass es zu bröcklig wird und du Schwierigkeiten bekommst die Pancakes zu wenden)
  2. Backkakao dazu geben (1-2 EL)
  3. Kokosöl in die Pfanne geben - anheizen
  4. je nach gewünschter Pancakegröße Kleckse in die Pfanne geben - 2-4min braten - wenden - fertig
  5. für "Nutella" - Mandelmus, Backkakao und ein wenig Ahornsirup zusammen rühren - fertig
  6. als Topping noch ein paar Beeren & Co verwenden

Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten