Frühstück (Rezepte)

Frühstück (Rezepte) · 02/05/2017
Es kommt extrem selten vor, dass ich etwas backe. Wie ihr vielleicht wisst, ist Marie diejenige, welche von uns beiden die süßen Kreationen kreiert. Ich bin eher der Herzhafte und es-müssen-alle-Nährstoffe-enthalten-sein Typ. Am 1. Mai waren wir in Leipzig gemeinsam auf der Karl-Heine paddeln und auf Grund des Versteckspiels der Sonne waren wir recht durch gefroren. Darum habe ich mich mal an eine Süßspeise gemacht!
Frühstück (Rezepte) · 05/04/2017
Wenn du auch Eier zum Frühstück essen solltest (oder zu einer anderen Tageszeit), dann kann ein Omelette zum Rührei eine tolle Alternative sein. Besonders, wenn gerade Bärlauchzeit ist. Wenn du den gesamten gesundheitlichen Benefit vom Bärlauch genießen möchtest, dann solltest du diesen nicht lange erhitzen.

Frühstück (Rezepte) · 20/02/2017
Shakshuka, das Nationalgericht von Israel, stammt wohl aus der nordafrikanischen und jüdischen Küche. Das Gemüse variiert je nach Herkunft. Traditionell wird das Gericht mit Eiern, Tomatenmark, Chillischoten und Zwiebeln zubereitet. Der Clou bei dieser Eierspeise ist, dass das Ei in der heißen Tomatensoße pochiert (das Garziehen - eine sehr schonende Zubereitung in heißer, aber nicht kochender Flüssigkeit) wird.
Frühstück (Rezepte) · 04/01/2017
Wenn ich mir die ganzen Rezepte anschaue, dann sind sie doch oftmals recht eierlastig. Am liebsten würde ich mir ein Huhn in der Wohnung halten, allerdings wäre das nicht die artgerechteste Lösung. Aber ich suche eine Lösung für unseren Eierkonsum. Im Schnitt esse ich 4-6 Eier (ein bis zwei Hand voll) zu einer Mahlzeit.

Frühstück (Rezepte) · 03/01/2017
Wie schaut ein gutes Katerfrühstück aus?
Frühstück (Rezepte) · 05/12/2016
Süßes Rührei ist bei mir sehr selten. Warum? Mir fehlt da das Gemüse und die Ballaststoffe. Meist esse ich dann noch Gemüse separat auf einem Teller oder ein paar Fermente, um das Süße auszugleichen. Die Walnüsse sind von meinen Schwiegereltern. Also selber knacken ist angesagt!

Frühstück (Rezepte) · 05/12/2016
Eier sind wohl in der Paleo Ernährung mit eines der Grundnahrungsmittel. Die Variation der Speisen und die Vielfalt ihrer gegarten Formen finde ich spannend. Bisher sind mir noch nicht einmal Eier zu viel geworden. Am besten, man variiert im Gemüse, um verschiedene Geschmackseindrücke zu bekommen.
Frühstück (Rezepte) · 05/12/2016
Herzhafte Muffins finde ich perfekt zum Mitnehmen. Sie sind recht schnell mit wenig Aufwand gemacht. Die Muffinbleche finde ich besonders praktisch, da diese auch schnell wieder zu reinigen sind. Besonders Möhren und Fenchel sind ein schönes Herbstgemüse. Die Eier liefern gutes Eiweiß und den nötigen Halt für die Muffins!

Frühstück (Rezepte) · 05/12/2016
Besonders in der Winterzeit kränkeln Freunde und Bekannte rum. daher pack bereits dein Frühstück mit Vitalstoffen voll. Jegliches Gemüse, gute Fette aus Nüssen und mehr geben deinem Immunsystem ordentlich Dampf!
Frühstück (Rezepte) · 05/12/2016
Eines meines wenigen süßen Speisen. Der Waffelteig geht sehr fix. Am Anfang habe ich den Teig immer in der Pfanne gemacht - das dauerte sehr lange und ist mir auch nicht immer gelungen. Als wir umgezogen waren, habe ich aus einem Küchenschrank ein Waffeleisen geräumt - was man nicht alles findet. Das Waffeleisen ist noch aus meiner Studentenzeit. Damals habe ich alles darin bereitet - von der Boulette bis hin zum Toast Hawaii. So ändern sich die Zeiten.

Mehr anzeigen