· 

PLANETICS

Wie du mehr Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung für deinen Sportkonsum übernimmst mit

Fabian Hörst


Noch mehr exklusive Interviews findest du im

Functional Basics Guide - der modernsten Weiterbildungsplattform

im deutschsprachigen Raum - #GesundheitIstFürAlleDa


Nachhaltige Labels gibt es viele, aber wie schaut es eigentlich mit Sportkleidung & Sportequipment aus?

 

Darüber spreche ich mit Fabian Hörst, Gründer von PLANETCS dem nachhaltigen Marktplatz für nachhaltige & faire Sportartikel aus den Bereichen Bekleidung, Equipment und Nutrition.

 

Erfahre mehr über:

  • Was macht die Nachhaltigkeit aus, wie garantiert ihr das & woher weiß ich, dass es nachhaltig produziert wurde?

  • Wo sind die größten Hürden in der Transparenz?

  • Was bedeutet das Fair Trade Zertifikat?

  • Ist es nachhaltig außerhalb der EU zu produzieren?

  • Was steckt hinter Greenwashing?

  • Können Kunstfasern nachhaltig sein? Oder ist das alles irgendwie "Plastik"?

  • Wie findet ihr neue Produkte?

  • Was macht die Nachhaltigkeit aus, wie garantiert ihr das & woher weiß ich, dass es nachhaltig produziert wurde?

  • Woher bezieht ihr eure Produkte?

  • Funktionalität vs. Nachhaltigkeit

  • Warum ist Baumwolle so schwierig?

  • Was für Sigel gibt es?

  • Wie recycel ich bestmöglich selbst die Produkte?

 


Interview mit Fabian von PLANETICS





Über Fabian & Planetics


Fabian ist einer der Gründer von PLANETICS - dem nachhaltigen Marktplatz für nachhaltige & faire Sportartikel aus den Bereichen Bekleidung, Equipment und Nutrition.

 

Hier möchte er seine bisherige Arbeitserfahrungen, die Passion für Handel & Sport mit seinem persönlichen, bewussten Mindset vereinen, um den Sport nachhaltiger zu gestalten.

 

Daneben hostet er den Podcast "Work Life Challenge", in welchem er gemeinsam mit seinem Co-Host ungefiltert Eindrücke über das Startup-Leben preisgibt. Nach über 20 Jahre aktiven Fußball ist er seit mehr als einem Jahr dem Running verfallen.

 

Sein großes Ziel hierbei lautet den Boston Marathon innerhalb der nächsten 3 Jahre zu laufen.



Neuroathletik

Mehr von PLANETICS





Du kannst meinen Podcast fast in allen Podcastverzeichnissen bewerten. 

Die gängigste Plattform ist ITunes. Aus diesem Grund habe ich dir diese Möglichkeit direkt verlinkt (<< hier klicken >>).

 

Du hast kein ITunes? Kein Problem.

Mache gerne ein Screenshot von dem Podcast & teile es im Social Media.

 

Du kannst mich sehr gerne verlinken.

Zum Beispiel bei Instagram mit @functional.basics. Du kannst auch sehr gerne meinen Hashtag #GesundheitIstFürAlleDa nutzen.



Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & mehr Lebensqualität.

 

Meine Angebote für dich

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten.