Bewegung

Bewegung · 21/05/2019
Im neurozentriertem Training oder in der Neuroathletik kommen immer wieder verschiedene Tests & Aufgaben der Hirnnerven vor. In diesem Artikel werde ich dir die Hirnnerven im allgemeinen einmal vorstellen.
Bewegung · 16/12/2018
Lactoferrin ist ein natürlich vorkommendes Protein, das in Milch und Körperflüssigkeiten vorkommt. Es ist ein starker antimikrobieller Wirkstoff und Modulator des Immunsystems. Mehrere Studien haben gezeigt, dass natürliches Lactoferrin viele wichtige Rollen spielt. Lactoferrin wird auch sehr häufig bei Infektionen angewendet und in der Intervention der kPNI. Was es ist und welchen Vorteil du davon hast, erfährst du hier!

Bewegung · 03/08/2018
Seit fast einem Jahr berate ich nun ein paar Stunden im Vivobaefoot Store Leipzig. Der Marke mit dem größten Sortiment an Barfußschuhen. Ob für den Alltag, dem Sport, mit oder ohne Leder oder den Premiumbereich. Die Kundenbetreuung spielt natürlich eine große Rolle und das klären von vielen Fragen. Es gibt keine dummen Fragen, aber manchmal bin ich immer wieder überrascht, auf was für Ideen der Schuhträger so kommt.
Bewegung · 22/06/2018
Das Barfußlaufen aus orthopädischer Sichtweise sinnvoll ist, leuchtet vielen Menschen ein. Wenn ich in Workshops oder Vorträgen mit dem Thema "Erdung" beginne, kann ich skeptische Blicke verstehen. Als ich mich damals damit beschäftigt habe, war ich auch sehr skeptisch. Warum Grounding zur natürlichen Gesundheit gehört und warum es gesund ist mit nackten Füßen auf natürlichen Untergründen zu stehen.

Bewegung · 18/05/2018
Wenn man einen Barfußschuh anzieht, dann ist das am Anfang manchmal etwas ungewohnt so viel Platz zu haben. Besonders nach vorne. Viele Schuhe besitzen dazu ein zweites Loch. Was du damit machen kannst, erfährst du hier!
Bewegung · 15/05/2018
Unsere Zehen können sich heben und senken. Dazu besitzen sie Flexoren (Beuger) und Strecker (Extensoren). Viele Schuhe bringen eine sogenannte Vorspannung der Zehen mit (Anhebung oder auch Zehenfeder). Der Toe Lift ist bei gängigen Schuhen teils bis zu 15°. Die Zehen werden also in einer unnatürlichen, gestreckten (gehobenen) Position gehalten).

Bewegung · 15/05/2018
Die modernen Schuhe sind oftmals sehr schmal. Ein schmaler Fuß schaut schön aus. Breite Füße sind klobig und unschön. Selber schon viele Gespräche über die Wahrnehmung der eigenen Füße mit Menschen gehabt. In meinen Augen gibt es hier einige gestörte Selbstbilder! Was passiert, wenn der Fuß vorne gequetscht wird. Unsere fünf Zehen vorn sind beweglich und werden durch Muskeln, Bändern, Gelenken und Sehnen gehalten, bewegt und gesteuert. Man kann diese super zusammen drücken.
Bewegung · 15/05/2018
Die Fersensprengung lässt dich permanent nach vorne fallen und malträtiert ständig deine Rückenmuskulatur. In dem Artikel findest du auch einen Test für dich. Ohne Schuhe oder mit Minimalschuhe (Barfußschuhe) bringst du deinen Körper wieder ins Lot.

Bewegung · 30/03/2018
Hier landet alles, was einem Barfußschuh bzw. Minimalschuh entspricht. Zwar bin ich 95% barfuß unterwegs, allerdings bekomme ich immer wieder Fragen, ob es denn Schuhe gibt, welche die Barfüßigkeit unterstützen. Sei es Vivobarefoot, Merell, Leguano, Joe Nimble, Bär, LUNA Sandels, Chalas und vieles, vieles mehr!
Bewegung · 27/03/2018
In diesem Tagebucheintrag findest du ein paar Impressionen vom Laufkurs vom Sonntag, den 25.03.2018. Du möchtest auch artgerecht und beschwerdefrei Laufen? Inhalte waren: #Video-Analyse der Lauftechnik #Einsichten in die Wissenschaft des Laufens #Live Coaching im Freien mit Video-Feedback #Eine Schritt für Schritt Anleitung mit Barfuss-Training und Laufübungen +Mobility, Faszientechniken, Haltungsverbesserung, Rhythmus, Lockerheit! #vieles mehr

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