Artgerecht Leben - ein Sonntag

EIN ARTGERCHTER SONNTAG

Sonntag, 15.10.17 | goldener Herbst, turnen auf dem Spielplatz, neue Version von F.Lux & Sonnenuntergang


Lesezeit:

5min

Was erfährst du:

  • Kinderspielplätze sind auf für Erwachsene geeignet!
  • Barfuß am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
  • Der Sonnenuntergang ist ein perfekter Timer für unseren Schlaf!



EINE MORGENDLICHE BARFUßRUNDE & SPIELEN


Heute am Sonntag war so ein Tag, 110% Energie am Morgen! Aufstehen, fix ins Bad Zungenschaber, Zahnreinigung mit Aktivkohle, Ölziehen und ab in die Natur. Die Morgenroutine wurde heute mal fix abgewandelt (artgerechte Flexibilität, intermittent Living!)Schnell ein paar Klamotten bei den warmen Temperaturen gegriffen und die Treppen runter gerannt.

 

In 2 Minuten ist man von uns im Wald. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann drehe ich direkt am Morgen eine kleine Runde. Meist irgendwas zwischen 5-7km. Ohne Hast. Quer Feld ein. Ein Ziel ist oftmals ein Spielplatz im Clara-Zetkin-Park. So zeitig war nur eine kleine Gruppe Damen dort und schienen sich auf den nächsten Sommer vor zu bereiten. Den Spielplatz überquere ich meist in jeglichen Varianten. Hangelnd, kletternd, krabbelnd.

 

Ein paar Balancemöglichkeiten sind auch vorhanden, so dass die Körperwahrnehmung (Propriorezeption) gleich ein bisschen gefordert wird. Auf dem Heimweg ging es dann noch kurz am Trimmdichpfad vorbei, wo ein paar Übungen an den Ringen absolviert wurden. Der frühe Vogel fängt den Wurm. 



EINE NEUE VERSION VON F.LUX


 

Wenn ich meinen PC starte und meinen Browser öffne, habe ich verschiedene Startseiten, welche sich immer öffnen. Darunter befinden sich: 

  • Google Tabellen (Kommunikation verschiedener Projekte)
  • Feedly (Service für Abos von Blogs, Seiten & Co)
  • Sonnenverlauf

Auf einer zusätzlichen Seite habe ich angezeigt bekommen, dass F.Lux ein Update erhalten hat. Falls du noch kein F.Lux nutzt - es ist das Programm, welches auf jeden PC gehört. Es reduziert je nach Einstellungen zum Abend hin die Blaulichtstahlen deines Bildschirmes. Die neue Version ist nun noch individueller und kann Anhand deiner Aufstehzeit den Blaulichtfilter entsprechend konfigurieren. Sehr praktisch. In Vorträgen schalte ich meist den Filter am Anfang aus. Mit der Zeit aktiviert sich dieser wieder und das ganze Bild wird etwas rötlicher und gleichzeitig angenehmer. 

 

Du nutzt noch nicht F.Lux? Dann wird es Zeit! Hier kommst du zur aktuellen Version: F.Lux.



SONNENUNTERGANG


Auf Grund des fabelhaften Wetters haben wir uns heute auf die Räder geschwungen (wir fahren immer mit den Nextbike-Rädern) und spontan sind am Karl-Haine-Kanal bis zum Kulkwitzer See gefahren und haben dort den Sonntag bei einem schönen Sonnenuntergang ausklingen lassen. Die Sonnenstrahlen und der Einsatz der Blueblockerbrille stimmen den Schlaf optimal ein!



Falls dir der Betrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über natürliche Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm gerne Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten