· 

Wie Biohacking im Geschäftsumfeld integriert werden kann & Minimalismus mit Marco Grosch


Länge: 65min

Online ab:  01.10.2020

Unveröffentlichte Interviews findest du immer bereits in meinem Functional Basics Guide - #GesundheitIstFürAlleDa

Hör dir die Folge an:

  • Spotify
  • iTunes


Was steckt hinter Biohacking & wie kannst du dein Business damit optimieren & was hat Minimalismus damit zu tun?
Über dieses spannende Thema spreche ich mit Marco Grosch.

Interview mit Marco Grosch als Video



Über Marco Grosch


Marco Grosch, Jahrgang 1988, wuchs in einem kleinen Dorf im Süden von Deutschland auf. Schon früh zog es ihn in für längere Zeit in die weite Welt, inklusive Hong Kong, Gibraltar und Südafrika. Während dieser Zeit im Ausland arbeitete er sowohl für große Konzerne, als auch für agile Startups. Dabei erkannte er ein wiederkehrendes Schema unter seinen ambitionierten Kollegen: Das Streben nach Erfolg und Karriere führt oft zu einer Vernachlässigung der Gesundheit und über einen längeren Zeitraum sogar zu deren Verfall.

 

Schlechte Gesundheit wiederum resultiert in einer Stagnation oder Schädigung der Leistungsfähigkeit und der Karriere. Dieser Teufelskreis scheint besonders häufig bei CEOs, Unternehmern, C-Level Managern sowie Vertriebsmitarbeitern aufzutreten.. Selbst als “International Sales Manager” für ein großes Textilunternehmen tätig, war auch Marco Grosch in diesem Rad gefangen. Häufiges Reisen in Europa und nach Übersee, lange Arbeitszeiten, viele Stunden im Flugzeug und auf Flughäfen sowie ein suboptimaler Lebensstil, hatten Spuren an seiner Gesundheit hinterlassen.

 

“Ich war sehr viel öfters krank als es mir lieb gewesen wäre und das hatte nicht nur Einfluss auf meine Karriere, sondern auch auf mein Privatleben”, sagt Marco Grosch. Als auch die Ärzte nicht bis zur Wurzel des Problems durchdringen konnten, beschloss Marco Grosch selbst in das Thema einzutauchen. Hunderte von Büchern, zahllose Studien und tausende von Stunden auf Blogs und Websites, brachten ihn zu dem Konzept des “Biohacking”.

 

Dabei wird ein selbstverantwortlicher Ansatz in Bezug auf körperliche und geistige Gesundheit verfolgt. Er bestellte einen DNA- und Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test, sowie einen Fitness-Tracker, und begann sich tiefer mit seinen Vitalfunktionen und seinem Lebensstil auseinanderzusetzen. Bereits nach 6 Monaten zeichneten sich erhebliche Fortschritte ab. Von dort an war Marco Grosch eingenommen von der Suche nach optimierter Leistung.

 

“Mein Leben hat sich im Laufe meiner Biohacking-Reise so sehr verändert, dass ich oft vergesse wie schlecht ich mich in der Vergangenheit manchmal gefühlt habe. Wir tendieren dazu Dinge zu rationalisieren indem wir uns sagen ‘das ist sicher normal’. Auch ich dachte immer ich würde bereits auf einem top Level funktionieren. Da wusste ich noch wenig darüber was mit etwas Analyse, ein paar Messungen und einigen gezielten Anpassungen alles möglich ist. Uns steht jetzt Technologie zur Verfügung, mit der wir unsere Gesundheit in die eigene Hand nehmen können.”

 

Um anderen in ähnlichen Situationen zu unterstützen und zu ermutigen, gründete er Minimalist Biohacker, ein Unternehmen das Workshops, Seminare, Vorträge, Kurse und Coachings anbietet. Die Zielgruppe sind Unternehmen, Manager, Vertriebsmitarbeiter und Leistungsträger generell.

 

Durch die Verbreitung des Wissens und der Werkzeuge rund um Biohacking, hofft Marco Grosch auf eine kleine Revolution in der Geschäftswelt. Der Arbeitsplatz der Zukunft, effizient, nachhaltig und stressfrei.


Mehr von Marco


- Instagram: @minimalist_biohacker
- Facebook: https://www.facebook.com/minimalistbiohacker/
- Twitter: @minimalistbioh1
- LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/minimalist-biohacker/

Weitere spannende Artikel



Bewerte bitte meinen Podcast.


Du kannst meinen Podcast fast in allen Podcastverzeichnissen bewerten. 

Die gängigste Plattform ist ITunes. Aus diesem Grund habe ich dir diese Möglichkeit direkt verlinkt (<< hier klicken >>).

 

Du hast kein ITunes? Kein Problem.

Mache gerne ein Screenshot von dem Podcast & teile es im Social Media.

 

Du kannst mich sehr gerne verlinken.

Zum Beispiel bei Instagram mit @functional.basics. Du kannst auch sehr gerne meinen Hashtag #GesundheitIstFürAlleDa nutzen.


Falls dir der Podcast von Functional Basics gefällt, dann teile die Seite gerne mit deinen Freunden & Bekannten.

 

Du möchtest mehr über natürliche Gesundheit erfahren?

 In meinem "Functional Basics Guide" erhältst du praktische, essenzielle Basics für deine Persönlichkeitsentwicklung, mehr natürliche Gesundheit & Lebensqualität.

 

Praktische Hilfsmittel, Vorträge & Webinare, unveröffentlichte Interviews, Unterlagen & Protokolle & Master-Zugang zu allen meinen Online-Angeboten & exklusiven Workshops & Austausch mit authentischen & tollen Experten.

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten

#GesundheitIstFürAlleDa

Teile Gesundheit



Kommentar schreiben

Kommentare: 0