Blog: Regeneration (Schlaf, Umgang mit Stress, ...)

6 Quick-Fixes bei Stress
6 erprobte Quick-Fixes, wenn du gestresst bist 🧘
Mehr Stressresilienz: Stell dir folgende Fragen...
Mehr Stressresilienz & Balance in deinem Leben? Stelle dir folgende Fragen:

Viele assozieren Alkohol als einen guten Schlummertrunk, aber ein Drink vor deinem Schlaf kann nach hinten losgehen. Alkohol & schlafstörungen hängen sehr eng zusammen. Ob mit einem Glas Wein, einer Flasche Bier oder Whisky, viele Erwachsene entspannen sich oft nach einem anstrengenden Tag mit einem alkoholischen Getränk. Es mag sich so anfühlen, als würde es dich entspannen, aber es hilft dir nicht besser zu schlafen.
Wie du mit deinen Sinnen entspannen kannst & mehr Ruhe zu finden.

Es gibt einige Nachtgeräusche, die du nicht kontrollieren kannst, wie einen lauten Mitbewohner, den jaulenden Hund des Nachbarn oder Autos auf der angrenzenden Straße. Wogegen du allerdings etwas tun kannst, ist das Schnarchen. Ein paar Änderungen des Lebensstils können dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass du oder mit dem du dein Bett teilst, besseren Schlaf bekommen kannst.
Seit dem ich in der Biohacking-Szene unterwegs bin, findet man immer wieder das Wort: Sleephacking. Was bedeutet Sleephacking & wie kannst du davon profitieren?

Unregelmäßiger Schlaf, unregelmäßige Schlafenszeiten können dazu führen, dass du deine Gesundheit aus dem Gleichgewicht bringst. Aus diesem Grund kann ein regelmäßiger Schlafplan genau das sein, was du benötigst. Nur ein paar Anpassungen an deinem Tagesablauf kann dir helfen, jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen & fit aufzuwachen.
Schlaf ist komplex, dennoch wird es noch immer mit "schlafen kann ich, wenn ich tot bin" oder im Schlaf ist man unproduktiv. Schlaf ist eines der wichtigsten Basics für mehr Gesundheit & Performance. Hier ein paar Tipps, welche ich dir an die Hand geben möchte rund um deinen Schlaf.

Welche Musik lässt dich besser schlafen & entspannen? Hier findest duch auch meine Sleep & Relax Youtube Playliste.
Die obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist eine Schlafstörung, bei der die Atmung im Schlaf kurz und wiederholt unterbrochen wird. Die "Apnoe" in der Schlafapnoe bezieht sich auf eine Atempause, die mindestens zehn Sekunden dauert. Eine obstruktive Schlafapnoe tritt auf, wenn die Muskeln im Rachenraum trotz Atembeschwerden die Atemwege nicht offen halten. Erfahre mehr über die Symptome und was du tun kannst.

Mehr anzeigen