· 

Stefan Benz von OptimumPerformance

Start-Up im Bereich Nahrungsergänzung


Noch mehr exklusive Interviews findest du im

Functional Basics Guide - der modernsten Weiterbildungsplattform

im deutschsprachigen Raum - #GesundheitIstFürAlleDa


  • Wie entstehen eigentlich Nahrungsergänzungen? ´
  • Wie unterscheidet sich die Qualität untereinander & wie behältst du einen Überblick?

Darüber spreche ich mit Stefan Benz, einer der Mitgründer von Optimum Performance.


Interview mit Stefan von OptimumPerformance





Über Stefan


Stefan ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportler. Anfänglich mit Handball und Tennis (Landesliga bzw. Bezirksklasse 1) bis zu seinen Mitt-Zwanzigern. Verletzungen zwangen ihn zu Alternativen. So widmete er sich mehrere Jahre intensiv dem Thema e-Sport (damals Counter-Strike auf professioneller und internationaler Ebene).

 

Nach seiner Zeit vor dem Bildschirm suchte er nach einer neuen Herausforderung im Sport und fing mit dem Kraftsport an. Einige Jahr nach „stupidem“ Training im Fitnessstudio entdeckte er die Sportart „CrossFit“ im Jahre 2014, die er bis zum heutigen Tage betreibt.

 

Als Sportwissenschaftler interessiert er sich für Themen wie Trainingslehre, funktionelle Diagnostik, Sportmedizin und Sportpsychologie. Während seiner Studienzeit fing er an als Vertretungslehrer an seinem alten Gymnasium an zu arbeiten.

 

Als sich dann die Gelegenheit bot fest an der Schule zu Arbeiten, packte er die Chance am Kopf und ist seitdem zuständig für den Fachunterricht Sport und die Leitung der Hausaufgabenbetreuung. Die Idee des Start-Ups kam 2018 als uns (Caro und mich) ein guter Freund auf das Thema „Supplements“ aufmerksam machte.

 

Grund: Stefan wusste auf Anhieb viel mehr über die Produkte, als es unser gemeinsamer Freund tat. Und er war schon auf dem Markt aktiv zur Zeit. Es ging dann einige Zeit ins Land und wir gingen am 1. Mai 2019 mit Optimum Performance online. Seitdem entwickelt sich unser Unternehmen stetig weiter.

 

Seit Anfang August haben wir unser eigenes Office. Parallel startete Stefan im Mai 2020 mit seiner Sportmanagement Agentur. „Overhead Sports“. Ziel der Unternehmung: Sportlern aus dem Langhantel-Bereich (CrossFit, Gewichtheben, Powerlifting) die Unterstützung zu geben, die sie verdient haben.



Neuroathletik

Mehr von Stefan & OptimumPerformance




Weitere spannende Artikel


Kostenfrei für deine gesunde Ernährung & Verdauung



Bewerte bitte meinen Podcast.



Du kannst meinen Podcast fast in allen Podcastverzeichnissen bewerten. 

Die gängigste Plattform ist ITunes. Aus diesem Grund habe ich dir diese Möglichkeit direkt verlinkt (<< hier klicken >>).

 

Du hast kein ITunes? Kein Problem.

Mache gerne ein Screenshot von dem Podcast & teile es im Social Media.

 

Du kannst mich sehr gerne verlinken.

Zum Beispiel bei Instagram mit @functional.basics. Du kannst auch sehr gerne meinen Hashtag #GesundheitIstFürAlleDa nutzen.



Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & mehr Lebensqualität.

 

Meine Angebote für dich

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten.