· 

Der Pancaketurm

Der Pancake-Turm



Vorbereitungszeit: 10min

Garzeit: 20min



Wenn schon süß, dann richtig! Neben dem süßem Rührei mit Banane und Kakao habe ich mich im Turmbauen ausprobiert. Hier kam auch wieder das Waffeleisen zum Einsatz. Das Apfelmus habe ich nebenbei gekocht. Alles zusammen ein absoluter Traum! Im übrigen: mit Essen kann man sehr wohl spielen! 


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • 6 Eier
  • 100g Kokosmehl
  • 2 reife Bananen
  • Vanille & Zimt
  • 2 Äpfel
  • ca. 50g Mandelmus
  • Ghee oder Kokosöl (Olivenöl passt nicht ganz zum Gericht)

ZUBEREITUNG

  1. als erstes wird das Waffeleisen angeheizt
  2. für den Teig die Eier, das Kokosmehl und die Bananen in einer Schüssel zerdrücken und verrühren (ein Mixer kriegt das auch hin!)
  3. den Apfel klein schneiden mit Zimt, Vanille und etwas Wasser in einem Topf erhitzen
  4. während dessen immer kleine Kleckse ins Waffeleisen geben und den Teig braten - besser gesagt "waffeln" 
  5. das Apfelmus benötigt ca. 10min
  6. zum Stapeln habe ich folgende Reihenfolge genutzt:
    1. Waffel
    2. einen TL Mandelmus
    3. einen EL Apfelmus
    4. Waffel
    5. einen TL Mandelmus
    6. einen EL Apfelmus
    7. u.s.w.

 ~ Lass es dir schmecken ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten




Exklusive Angebote von & mit Carsten


Nächstes Health Meeting - Mi. 01.04.2020


Was gibt es zu entdecken?


Kontakt

Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Health & High Performance Coach & Speaker

 

+49 (0) 176 530 57 135 // functional.basics@gmail.com

Facebook: functional.basics // Instagram: functional.basics



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!