· 

Sprotten mit Schinken-Mantel

Sprotten mit Schinken-Mantel



Vorbereitungszeit: 15min

Garzeit: 15min



Wie kombiniert man beste Fischfette mit gutem Eiweiß und nochmal guten Fetten? Man wickelt es ineinander ein! Sprotten hole ich mir sehr oft als Paleo 2 go. Unterwegs ein paar Sprotten auf die Hand kommt nicht selten vor.

 

Das für den einen ein Snickers ist, ist für mir die Sprotte oder auch mal etwas Blutwurst. Es gab auch eine Zeit, da habe ich Fleisch unterwegs roh gegessen, dass ist aber nun schon ein paar Jahre her als ich Gulasch auf die Hand beim Fleischer bestellte und unterwegs gegessen habe.

 

Manchmal gibt es zur ersten Mahlzeit, wenn es früh am Tag ist also Frühstück, zusätzlich Schinken. Letztens haben es ein paar Sprotten nach Hause geschafft und im Kühlschrank war noch etwas Schinken. Als ich letztens das süße, getrocknete Obst mit dem etwas salzig-rauchig schmeckenden Schinken kombiniert habe, dachte ich mir - warum nicht auch Sprotten.

 

Ich probierte beide Möglichkeiten: ungebraten und gebraten. Beides der Hammer, wobei ich mich mehr für die gebratene Variante begeistern konnte. Als Snack oder in ausreichender Menge mit einem herzhaften Gemüse und einem Dip (selber gemachte Mayonnaise oder Guacamole) eine kulinarische Angelegenheit.


ZUTATEN

  • Sprotten (frisch vom Fischhändler) - in Leipzig gibt es tolle Wochenmärkte!
  • Schinken (beim Fleischer des Vertrauens hauch dünn schneiden lassen)

ZUBEREITUNG

  1. die Sprotten mit den Schinkenscheiben umwickeln
  2. entweder roh genießen oder 
  3. in einer Pfanne anbraten

NÄHRWERTE (KÖNNEN AUF GRUND DER ZUBEREITUNG & NATÜRLICHEN BEDINGUNGEN SCHWANKEN)

pro Sprotte

Eiweiß in g:

6,7

Fette in g:

5,3

Kohlenhydrate in g:

0

Ballaststoffe in g:

0

Energie in kcal:

74



 ~ Lass es dir schmecken ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten



50% Corona-GesundheitIstFürAlleDa-Rabatt

  • Die modernste Online-Plattform im deutschsprachigen Raum für deinen Blick über den Tellerrand
  • Regelmäßige Updates (Workbooks, Kurse, Workshops, Interviews, ...)
  • Mehr Bewusstsein, natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & Lebensqualität
  • Exklusive ImpulseInterviews mit Experten
  • All-inclusive Zugang auf alle Online-Angebote & Bücher von Functional Basics
  • Praktische Impulse, Unterlagen & Übungen
  • Toller Austausch mit Gleichgesinnten & Experten
  • Risikofrei 14 Tage kostenfrei testen
  • Im Wert von über 3.994€ (Der Wert steigt wöchentlich an).

Aufgrund von Corona ist der komplette Zugang 50% reduziert


Neuigkeiten

30 Tage gemeinsam gesund & erholt durch den Winter

  • E-Mail-Kurs mit täglichen tollen & praktischen Impulsen für dein Wohlbefinden, Immunsystem, mehr Bewegung & Entspannung
  • Angeleitete Meditationen & Atemtechniken
  • Angeleitete Mini-Workouts direkt zum Mitmachen für mehr Bewegung im Alltag & auf der Arbeit
  • Schnelle & erprobte Tipps gegen Stress
  • Praktische Workbooks für die dunkle Winterzeit für deine Energie & zeitgleich mehr Entspannung
  • Lerne tolle Menschen kennen, motiviere & tausche dich mit Gleichgesinnten aus

Kostenfreie Teilnahme möglich #GesundheitIstFürAlleDa

MEHR INFORMATIONEN & DIREKT STARTEN



Kostenfreies & praktisches Workbook:

"Finde deine Werte"

Kostenfreies & praktisches Workbook:

"Kreiere dein Lebensrad.

Finde dein warum"

Praktischer Fragebogen & Impulse: "Hormonbalance

bei der Frau"




Carsten Wölffling (B.Sc) 

Health & Life Coaching • Speaker • Creator

Functional Basics | #GesundheitIstFürAlleDa

+49 (0) 176 530 57 135 // WhatsApp // info@functional-basics.de

Facebook: functional.basics // Instagram: functional.basics