· 

Sprotten mit Schinken-Mantel

Sprotten mit Schinken-Mantel



Vorbereitungszeit: 15min

Garzeit: 15min



Wie kombiniert man beste Fischfette mit gutem Eiweiß und nochmal guten Fetten? Man wickelt es ineinander ein! Sprotten hole ich mir sehr oft als Paleo 2 go. Unterwegs ein paar Sprotten auf die Hand kommt nicht selten vor.

 

Das für den einen ein Snickers ist, ist für mir die Sprotte oder auch mal etwas Blutwurst. Es gab auch eine Zeit, da habe ich Fleisch unterwegs roh gegessen, dass ist aber nun schon ein paar Jahre her als ich Gulasch auf die Hand beim Fleischer bestellte und unterwegs gegessen habe.

 

Manchmal gibt es zur ersten Mahlzeit, wenn es früh am Tag ist also Frühstück, zusätzlich Schinken. Letztens haben es ein paar Sprotten nach Hause geschafft und im Kühlschrank war noch etwas Schinken. Als ich letztens das süße, getrocknete Obst mit dem etwas salzig-rauchig schmeckenden Schinken kombiniert habe, dachte ich mir - warum nicht auch Sprotten.

 

Ich probierte beide Möglichkeiten: ungebraten und gebraten. Beides der Hammer, wobei ich mich mehr für die gebratene Variante begeistern konnte. Als Snack oder in ausreichender Menge mit einem herzhaften Gemüse und einem Dip (selber gemachte Mayonnaise oder Guacamole) eine kulinarische Angelegenheit.


ZUTATEN

  • Sprotten (frisch vom Fischhändler) - in Leipzig gibt es tolle Wochenmärkte!
  • Schinken (beim Fleischer des Vertrauens hauch dünn schneiden lassen)

ZUBEREITUNG

  1. die Sprotten mit den Schinkenscheiben umwickeln
  2. entweder roh genießen oder 
  3. in einer Pfanne anbraten

NÄHRWERTE (KÖNNEN AUF GRUND DER ZUBEREITUNG & NATÜRLICHEN BEDINGUNGEN SCHWANKEN)

pro Sprotte

Eiweiß in g:

6,7

Fette in g:

5,3

Kohlenhydrate in g:

0

Ballaststoffe in g:

0

Energie in kcal:

74



 ~ Lass es dir schmecken ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach & Speaker für artgerechte Gesundheit

Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com


Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!

*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!

Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig