· 

Rooibus-Honig-Eis

ROOIBOS-HONIG-EIS

HEIßER TEE ALS PALEO-ABKÜHLUNG AM STIEHL


Vorbereitung:

15min

Kühlung:

min. 4 Stunden




Gekühlten Tee kennen wir alle, aber als Eis? Im Grunde kannst du jede Tee-Sorte nehmen und gefroren genießen. Ich habe mich mit Rooibos, oder auch Rotbuschtee probiert. Rooibos wächst als Busch und nur bei einem ganz bestimmten Klima (viel Regen im Winter, sandiger, trockener Boden). Den Rooibos-Tee habe ich von der Firma Lebensbaum und den Honig regional von der Plagwitzer Wanderimkerei gekauft.

 

Sicherlich ist das Eis nicht so schnell fertig, wie ein Schokoladen-Bananeneis mit gefrorenen Bananen, aber geschmacklich lohnt es sich auf alle Fälle. Ich werde noch weitere Teesorten ausprobieren und berichten.


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • ca. 150ml Wasser - Rohrperle oder aus dem Wasserfilter

ZUBEREITUNG

  1. das Wasser im Wasserkocher aufkochen (oder Topf)
  2. die Beutel Tee ins Wasser hineinhängen (7-10min ziehen lassen)
  3. wenn der Tee etwas abgekühlt, den TL Honig dazu geben (meist nehme ich einen TL und während sich dann der Honig auflöst, nasche ich etwas Honig, ich habe es auch schon geschafft, ein Glas Honig auf einmal zu naschen - das würde ich niemanden raten, da ich mich danach erstmal auf den Boden legen musste und geschlafen habe)
  4. das ganze in eine Eisform geben und einfrieren


~ Lass es dir schmecken! ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!



Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach & Speaker für artgerechte Gesundheit

Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!


Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig