· 

Rooibos-Eis

Rooibos-Eis


Vorbereitung:

15min

Kühlung:

min. 4 Stunden




Gekühlten Tee kennen wir alle, aber als Eis? Im Grunde kannst du jede Tee-Sorte nehmen und gefroren genießen. Ich habe mich mit Rooibos, oder auch Rotbuschtee probiert.

 

Rooibos wächst als Busch und nur bei einem ganz bestimmten Klima (viel Regen im Winter, sandiger, trockener Boden). Den Rooibos-Tee habe ich von der Firma Lebensbaum und den Honig regional von der Plagwitzer Wanderimkerei gekauft.

 

Sicherlich ist das Eis nicht so schnell fertig, wie ein Schokoladen-Bananeneis mit gefrorenen Bananen, aber geschmacklich lohnt es sich auf alle Fälle. Ich werde noch weitere Teesorten ausprobieren und berichten.


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • ca. 150ml Wasser - Rohrperle oder aus dem Wasserfilter

ZUBEREITUNG

  1. das Wasser im Wasserkocher aufkochen (oder Topf)
  2. die Beutel Tee ins Wasser hineinhängen (7-10min ziehen lassen)
  3. wenn der Tee etwas abgekühlt, den TL Honig dazu geben (meist nehme ich einen TL und während sich dann der Honig auflöst, nasche ich etwas Honig, ich habe es auch schon geschafft, ein Glas Honig auf einmal zu naschen - das würde ich niemanden raten, da ich mich danach erstmal auf den Boden legen musste und geschlafen habe)
  4. das ganze in eine Eisform geben und einfrieren


~ Lass es dir schmecken! ~


Falls dir Functional Basics gefällt, dann teile die Seite gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über natürliche Gesundheit erfahren?

 

In meinem KOSTENFREIEN Onlinekurs "Functional Basics Guide" erfährst du mehr über die Basics für deine natürliche Ernährung, Stress- & Hormonbalance & Schlaf. Du erhälst praktische Videos & Unterlagen, um Ursachen für Gesundheitsprobleme auf den Grund zu gehen.

 

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 Dein Coach für artgerechte Gesundheit & Performance, Carsten

Teile Gesundheit