· 

Rote Beete Salat mit Feldsalat


Vorbereitungszeit: 10min

Garzeit: 20min



Rote Beete gehört zu den Rüben und sind wohl nicht sonderlich beliebt. Tatsächlich bin ich geschmacklich abgestumpft. Je mehr man sich mit Nährstoffen, Biochemie & ähnlichen beschäftigt, desto mehr rücken gesundheitliche Benefits in den Vordergrund. Mein Ziel ist es, Vitalstoffe und Geschmack kulinarisch zu vereinen.


ZUTATEN

  • 2 Hände voll Feldsalat
  • 2-3 rote Beete Knollen (am besten selber kochen - da die fertigen meist mit Honig zugesetzt sind und man selten weiß, wie lange die schon in der Plastikverpackung und Tageslicht rum liegen.
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • diverse Körner (Sonnenblumenkerne, Sesam, Leinsam, Kürbiskerne, ...)

ZUBEREITUNG

  1. alles in eine Schüssel geben
  2. etwas Zitronensaft und Olivenöl drüber geben
  3. mit diversen Körnern dekorieren

 ~ Lass es dir schmecken ~


Wenn dir das Rezept gefällt, dann teile doch gerne das Rezept mit deinen Freunden oder schreibe ein Kommentar, ob es dir schmeckt: