· 

Gefüllter Kürbis mit Pute, Rosenkohl & roter Beete



Vorbereitungszeit: 10min

Garzeit: 25min



Kürbis ist wohl das Herbstgemüse! Einfach und praktisch in verschiedenen Formen anwendbar! Meist nehme ich den Hokkaido und nutze diesen auch gleich als Schüssel, da ich ein großer Fan von essbaren Geschirr bin bzw. Abwasch meide. Hier findest du eine bunte Mischung für den Kürbis. Geht ruckizucki, da er einfach in den Ofen muss!


ZUTATEN

  • 1 Hokkaido
  • 150-250g Putenfilet
  • Gemüse der Saison (Rosenkohl, rote Beete, Möhren)
  • 1 Ei

ZUBEREITUNG

  1. Ofen auf 160°C Umluft vorheizen
  2. den Hokkaido so aufschneiden, dass du einen kleinen Deckel hast (falls du zwei Portionen draus machen möchtest, in der Hälfte teilen)
  3. Kerne entfernen (kann man im Ofen oder in einem Dörrautomaten trocknen
  4. Rosenkohl, rote Beete und Möhren klein schneiden
  5. in den Hokkaido packen
  6. den Kürbis samt Füllung in den Ofen stellen, für 20min garen
  7. Pfanne mit Ghee oder Öl erhitzen
  8. Fleisch anbraten und zum Ende hin das Ei dazu geben
  9. alles zusammen servieren (Kürbis kann noch garniert werden - zum Beispiel mit Mandeln)

 ~ Lass es dir schmecken ~


Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & mehr Lebensqualität.

 

Meine Angebote für dich

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten.