Health Meeting Zusammenfassungen

Im letzten Health Meeting des Jahres 2017 wurde es nochmal richtig ganzheitlich und futuristisch. Vielleicht ist dir das Wort "Biohacking" schon einmal über den Weg gelaufen. Maximilian (Max) Gotzler ist der Gründer von Flowgrade, Organisator des Flowfestes - der ersten Biohackerkonferenz in Europa, ehemaliger Leistungssportler, aktiver Blogger und Podcaster und der Autor des Buches "Biohacking – Optimiere dich selbst", welches ab Dezember 2017 im Handel gibt.

Das Thema des Abends war die Darmgesundheit und die Verdauung. Die Verdauung beschränkt sich aber nicht nur auf den Darm, daher haben wir im Meeting die gesamte Verdauung "durchgekaut", Probleme und mögliche Lösungen besprochen.

Am Mittwoch, dem 25.10.17 gab es ein sehr wichtiges und spannendes Thema: Lichtgesundheit. Eine kleine Warnung vorweg: während du diesen Artikel liest, schadest du gegebenenfalls deine Augen und arbeitest an einer Degeneration. Wieso das so ist und wie du dich gegebenenfalls schützen kannst, erfährst du in dieser Zusammenfassung.

Zusammenfassung vom Health Meeting von 26.04.2017 über das Thema Hormone mit Frau Dr. Probst

Lebensmittel sind immer so teuer. Die Deutschen investieren sehr wenig in gesunde Lebensmittel. Ist eine artgerechte Ernährung tatsächlich so teuer? Ich habe mal wieder kalkuliert und mit Richard Hagedorn von Ernte-Mich geschaut, wie teuer Ernährung tatsächlich ist. Frisches Gemüse zu kostspielig? In dem Artikel erkläre ich dich auch gleich noch, wie man einen Ernährungsplan erstellt.

In diesem Artikel fasse ich dir den Vortrag "Sensual & Mind Life - Wie Gefühle & Emotionen unsere Gesundheit beeinflussen" vom Health Meeting Leipzig (Januar 2017) zusammen. Was ist Psychosomatik, wie funktioniert unser Stresssystem, was ist Denken, wie verarbeiten wir Emotionen und vieles mehr!

Vitamin D ist wohl ein flächendeckendes Thema, was viele betrifft und dennoch unerkannt bleibt. Meist kann man an natürlichen Dingen nicht verdienen, daher wird auch weniger darüber gesprochen. Wenn man für die Sonnenstrahlen Geld verlangen könnte, wäre das schon interessanter. An dem Abend habe ich Janis Budde von Primal State eingeladen, welcher einen schönen Umriss und Einblicke für natürliches Leben in der heutigen Zeit allen Besuchern gegeben hat.

Nachhaltigkeit in Leipzig ist ein sehr weit greifendes Thema. Wo fängt man an mit Nachhaltigkeit? Der Schwerpunkt des HML war Plastik. Ein sehr verbreitetes Thema und tatsächlich auch ein Thema, welches viele beschäftigt. Doch haben wir in Deutschland ein "Plastikproblem"? Entdecke viele Lösungen für mehr Nachhaltigkeit & Zerowaste in deinem Alltag.

Stress - wie er wirkt & was du tun kannst mit Birgit Aßmann.