· 

Kürbispüree mit Ingwer und Orange



Vorbereitungszeit: 10min

Garzeit: 25min



Das Rezept dauert zwar etwas länger und ist etwas aufwändiger, aber der Geschmack reißt die Arbeit vollkommen raus! Diese Zusammenstellung habe ich tatsächlich eher zufällig zusammen gestellt. Ich habe meiner Freundin Marie bei ihrem Paleo Backworkshop assistiert und es waren ein paar Reste von verschiedenen Kuchen über. Daher habe ich gekochten Kürbis, Orangensaft und Ingwer zusammen gemischt und es kam super bei den Teilnehmern an!  



ZUTATEN

  • 1 Hokkaido
  • 2 Orangen
  • ein Stück Ingwer (ca. 3x3cm groß)
  • etwas Olivenöl

ZUBEREITUNG

  1. den Hokkaido von seinen Kernen befreien und zerkleinern
  2. ab damit in den vorgeheizten Ofen (170°C - Umluft)
  3. die Orangen auspressen
  4. den Ingwer schälen (dazu eignet sich am besten ein kleiner Löffel)
  5. alles in einen Mixer geben (ich habe eine Moulinette genommen)
  6. alles gut zu einem Püree verarbeiten
  7. warm genießen

 ~ Lass es dir schmecken ~



Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & mehr Lebensqualität.

 

Meine Angebote für dich

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten.