In Leipzig Winterbaden


Seit dem Sommer 2014 gehe ich mindestens zwei mal die Woche in der weißen Elster baden. Ich habe längere Zeit gesucht, wo man in Ruhe baden kann & wo die Strömung nicht zu starkt ist.

 

Ab & zu kommt natürlich auch ein Läufer vorbei.

 

Nun haben wir Dezember 2016 & am frühen Morgen knapp 5 Grad Außentemperatur. Perfekt. Also packte ich früh meine Klamotten (zwei große Handtücher, eine Wechselhose & ein paar Schuhe).

 

Eines, was ich aus 2015 mit den angefrorenen Zehen gelernt habe: Keine nassen Füße kalte Luft beim Radfahren in Kombination. Den Fehler mache ich zwar ab & zu noch, aber wenn man doch länger im Wasser war, dann rate ich jedem zu dieser Vorkehrung!

 

Mit den Bildern ein paar Impressionen vom Baden!

 

Warum Kälte gut für uns ist - eine ausführliche Erklärung findest du hier!



Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & mehr Lebensqualität.

 

Meine Angebote für dich

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten.