· 

Winterbaden im Dezember

Winterbaden im Dezember in Leipzig


Seit dem Sommer 2014 gehe ich mindestens zwei mal die Woche in der weißen Elster baden. Ich habe längere Zeit gesucht, wo man in Ruhe baden kann & wo die Strömung nicht zu starkt ist.

 

Ab & zu kommt natürlich auch ein Läufer vorbei.

 

Nun haben wir Dezember 2016 & am frühen Morgen knapp 5 Grad Außentemperatur. Perfekt. Also packte ich früh meine Klamotten (zwei große Handtücher, eine Wechselhose & ein paar Schuhe).

 

Eines, was ich aus 2015 mit den angefrorenen Zehen gelernt habe: Keine nassen Füße kalte Luft beim Radfahren in Kombination. Den Fehler mache ich zwar ab & zu noch, aber wenn man doch länger im Wasser war, dann rate ich jedem zu dieser Vorkehrung!

 

Mit den Bildern ein paar Impressionen vom Baden!

 

Warum Kälte gut für uns ist - eine ausführliche Erklärung findest du hier!



Falls dir Functional Basics gefällt, dann teile die Seite gerne mit deinen Freunde & Bekannten. Du möchtest mehr über natürliche Gesundheit erfahren?

 

In meinem KOSTENFREIEN Onlinekurs "Functional Basics Guide" erfährst du mehr über die Basics für deine natürliche Ernährung, Stress- & Hormonbalance & Schlaf. Du erhälst praktische Videos & Unterlagen, um Ursachen für Gesundheitsprobleme auf den Grund zu gehen.

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach für artgerechte Gesundheit & Performance, Carsten

Teile Gesundheit