· 

Fermentierter Blumenkohl

BLUMENKOHL FERMENTIEREN

Fermentierter Blumenkohl passt zu herzhaften Gerichten & zu Salaten!


Vorbereitungszeit

10min

Wie lange muss ich warten?

7 Tage




Bei Blumenkohl war ich selber erst skeptisch. Aber wen man es nicht testet, kann man es nicht beurteilen! Ich muss sagen - zu einem herzhaften Fleischgericht passt dieses Ferment super!


ZUTATEN

  • Blumenkohl fisch
  • Salz (unrafiniert, ohne Rieselhilfen)
  • Wasser

ZUBEREITUNG

  1. den Blumenkohl waschen und zerkleinern
  2. Salzlake herstellen - 1 Liter Wasser mit 4% (40g Salz)
  3. Blumenkohl in ein Bügelglas füllen
  4. mit Salzwasser auffüllen
  5. gut verschließen



Exklusive Angebote von & mit Carsten



Kontakt

Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Health & High Performance Coach & Speaker

 

+49 (0) 176 530 57 135 // functional.basics@gmail.com

Facebook: functional.basics // Instagram: functional.basics



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!