· 

Hühnchen mit Feigen & Gemüse

HÜHNCHEN MIT FEIGEN & GEMÜSE

Es darf auch mal exotisch auf dem artgerechten Teller werden!



Vorbereitungszeit: 10min

Garzeit: 20min



Manchmal wird es bunt und sehr exotisch auf meinem Teller. Hier findest du solch ein Beispiel. Ich versuche immer flexibel meine Gerichte zusammen zu stellen. Selten nehme ich mir ein Rezeptbuch vor und suche mir ein Rezept und gehe danach einkaufen. Es ist eher anders herum - was hat Saison, was bekomme ich regional und dann baue ich danach mein Rezept. Feigen sind natürlich nicht Regional, können aber dennoch mal auf dem Teller landen. Diese hier habe ich aus dem Bioladen gekauft. 


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • Bio-Hühnchen (ca. 200-300g)
  • Gemüse der Saison (hier: Brokkoli, Fenchel, Süßkartoffel, Stangensellerie)
  • getrocknete Tomaten
  • Körner & Kerne als Topping (Sesam, Sonnenblumenkerne)
  • einen TL Curry
  • Kokos- oder Olivenöl, Ghee (zum Anbraten)
  • eine Feige

ZUBEREITUNG

  1. als erstes die Süßkartoffel kleinschneiden und in den Ofen bei 160° C Umluft geben
  2. als nächstes Öl oder Ghee in der Pfanne erhitzen und das Hühnchen anbraten
  3. während dessen das Gemüse schneiden
  4. wenn das Hühnchen gar ist, dann entweder das Hühnchen aus der Pfanne holen und warm stellen und das Gemüse separat garen
  5. hier habe ich nur den Broccoli gegart und den Fenchel roh dazu gegegben
  6. die Feige ganz am Ende als Schmankerle auf den Teller geben

 ~ Lass es dir schmecken ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten