Dips & Toppings

Dips & Toppings · 05/04/2017
Vielleicht kennst du den Geruch von Knoblauch, wenn du im Frühjahr durch den Wald gehst. 5 Minuten zu Fuß von unserer Wohnung entfernt (Frühjahr 2017 - man kann ja nie wissen, wohin es einen noch verschlägt) startet der leipziger Auwald. Und keine 10 Schritte hinein startet auch schon die Bärlauchernte.

Dips & Toppings · 04/01/2017
Kennt ihr das: man benötigt einen schnellen Dip oder in irgendeinem Rezept steht Mayonnaise? Für Mayo gibt es viele Rezepte. Die meisten sind mit Sonnenblumenöl (ungünstiges Omega 3:6 Verhältnis). Sonnenblumenöl = 1:300 und Olivenöl 1:9. Das hier ist besser!

Dips & Toppings · 05/12/2016
Wenn es zu etwas herzhaften einen süßlichen Dip geben soll, dann ist dieser hier echt eine Wonne! Nicht nur farblich ein Hingucker, sondern auch von der Konsistenz und natürlich vom Geschmack her. Das Rezept habe ich aus einer Brainfood - Seminar- Gruppe. Mit einigen treffen wir uns noch regelmäßig, um gemeinsam Paleo zu essen. Und es gab letztens ein Dessert mit Mango und Avocado. Danke Christin & Hannes für die tolle Inspiration.

Dips & Toppings · 03/12/2016
Guacamole kommt eigentlich aus Mexiko und wird als Dip für Tortilla, Taquitos & Co verwendet. Ich liebe Avocados und selten reicht eine zubereitete Guacamole für zwei Tage. Sie liefert tolle Fette und gute Energie für den Tag.