Mein Vortrag beim SpeakUp Leipzig


Lesezeit:

10min

Was erfährst du:

  • Was ist das SpeakUp! Leipzig?
  • Was ist Storytelling?
  • Meine Rede beim SpeakUp LKeipzig


Januar 2019. Es geht ab auf die Bühne bei SpeakUp Leipzig. Im Dezember hatte ich erstmals Kontakt mit Patrick Steinmetz, dem Organisator des Motivationsevents.


In dem Artikel hinter den Kulissen erfährst du, was das Speak Up ist, wie ich mich darauf vorbereitet habe (oder super vorbereitet wurde), wer alles am Start war und natürlich kannst du dir meine Rede hier dann auch anschauen.


Was ist das SpeakUp?


SpeakUp! - das Motivationsevent in Leipzig wird von Patrick Steinmetz organisiert. Einmal im Quartal steht die Bühne offen für Newcomer aus verschiedensten Brangen. Leipzig bezieht sich allerdings nicht auf die Speaker, sondern auf die Location. Die Redner sind teilweise aus Deutschland und reisen für das Event an.

 

Das Ziel: Storytelling. Story- was?


Was ist Storytelling?


Storytelling ist die interaktive Kunst, mit Worten, Handlungen, Elementen und Bilder (s)eine Geschichte zu erzählen und gleichzeitig die Phantasie des Hörers zu fördern.

 

Für mich ist Storytelling tatsächlich eine Herausforderung. Meistens habe ich ein Thema (Detox, artgerechte Ernährung, Hormonbalance, ...) & vermittel praktisches Wissen. Storytelling verpackt das Ganze in die Ich-Version. Eigentlich ein bisschen wie ein Geschichtenerzähler mit der zentralen Person man selbst.


Zurück zum SpeakUp. Aus verschiedenen Bereichen lädt Patrick die Leute ein. Hier mal ein paar Facetten der Motivationsreden:

Also ein bunter Blumenstrauß aus dem gesunden Leben.


Meine Rede beim Speak Up Leipzig


In diesem Video findest du meine Rede vom Speak Up! Leipzig. Viel Spaß.



Über Carsten & über den Bereich "Hinter den Kulissen"

Hi, hier schreibt Carsten.

 

In dem Blog-Bereich "Hinter den Kulissen" bekommst du private Einblicke von mir.

Quasi Impressionen von Mikroabenteuern & Gedanken aus'm Leben.

 

Functional Basics konzentriert sich auf Gesundheit, Klarheit & Leichtigkeit.

 

Wie ich diese selbst anwende, womit ich selbst struggle & mehr erfährst du hier.

 

Ich bin ein Mensch, wie du, mit Höhen & Tiefen im Leben.

Privater Instagram-Kanal



Kommentar schreiben

Kommentare: 0