· 

Bananen-Eis mit viel Liebe

BANANENEIS MIT VIEL LIEBE

EIS MIT GEWÜRZEN VON SONNENTOR FÜR EINE KÜHLE ANWECHSLUNG


Vorbereitung:

5min

Kühlung:

min. 4 Stunden





In meinem Blog und in den Rezepten hast du vielleicht bereits das ein oder andere Gewürz von Sonnentor gesehen. Ich bin ein großer Freund von Gewürzen, da sie Speisen einfach auf schlichter weise eine neue Richtung geben können. Oftmals werde ich nach neuen Ideen und Rezepten gefragt.

 

Es ist nicht so, dass wir täglich ein fünf Gänge-Menü kochen müssen, sondern oftmals sind es die Kleinigkeiten, welche das Leben (und das Essen) ausmachen. Und Gewürze zählen definitiv bei mir dazu, da sie ein gleiches Gericht komplett anders schmecken lassen (ich esse seit über 5 Jahren täglich Eier, glaub mir, man testet sich durch verschiedenste Gewürze). Ich habe von Sonnentor die Gewürzmischung "Viel Liebe" verwendet. Was ist da drin?

  • Erdbeerstücke Bio
  • Pfeffer rosa Bio | Inhaltstsoffe: Terpene, roter Farbstoff (keine Farbstoffe - Capsaicin - wie des Pfeffers) | Wirkung: appetitanregend
  • Rosenblüten Bio
  • Himbeerstücke Bio
  • Koriander Bio | Inhaltsstoffe: Tannin & Flavonoide | Wirkung: Verdauungsfördernd, krampflösend im Magen-Darm-Trakt, in kleinen Dosen euphorisierend
  • Vanillepulver Bio | Inhaltsstoffe: Vanillin, Zimtsäure | Wirkung: kreislaufanregend, Aphrodisiakum
  • Kornblumen Bio

Das Ganze mit Banane hat eine ganz leicht scharfe und säuerliche Note. Ich finde es schmeckt. Ich werde noch weitere Eis-Rezepte mit Gewürzen testen. Vielleicht habe ich dich ja ermutigt, auch ähnliches zu testen!


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • 2-3 Bananen (je reifer, desto süßer) - am besten frierst du diese geschält bereits ein - dann kannst du das Eis schneller genießen
  • "Alles Liebe"

ZUBEREITUNG

  1. Bananen und Gewürze in den Mixer
  2. cremig rühren
  3. in eine Schüssel oder in eine Eisform geben
  4. alles in den Gefrierer
  5. wenn das Eis fertig ist, genießen und mir ruhig schreiben, welches Gewürz du verwendet hast


~ Lass es dir schmecken! ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich möchte Functional Basics & das Projekt #gesundheitistfüralleda unterstützen!



Carsten Wölffling (B.Sc) | Functional Basics

Coach & Speaker für artgerechte Gesundheit

Sporttherapeut, Health & Food Coach, kPNI i.A, 

Barefoot Coach, Biohacker

 

+49 (0) 176 530 57 135 | functional.basics@gmail.com



*Auf dieser Seite befinden sich Affiliate links. Mit diesen bezahlst du nicht mehr, allerdings erhalte ich hier eine kleine Provision. Bevor du bei Amazon bestellst, schau bitte erst, ob du kleinere Betriebe in deiner Region unterstützen kannst. Danke dir!


Leipzig Personal Trainer Leipzig Ernährungsberatung Leipzig Gesundheitsberatung Leipzig Food Coach Leipzig Health Coach Leipzig Rehaverein Leipzig Rehabilitation Leipzig Sportverein Leipzig Fitness Leipzig Fitnessstudio Leipzig Crossfit Leipzig Lifestyle Leipzig Vegan Leipzig Vegetarisch Leipzig Volkhochschule Leipzig EMs Leipzig Gesundheit Leipzig Physiotherapie Leipzig Kochen Leipzig Rezepte Leipzig Backen Leipzig Sporttherapeut Leipzig Outdoor Gym Leipzig Outdoorgym Leipzig Cityboot Camp Leipzig Draußen trainieren Leipzig