· 

Musik für besseren Schlaf

Musik für besseren Schlaf.


Lesezeit:

2min



Schlaflieder sind nicht nur für Babys geeignet, sondern auch für uns Erwachsene.

 

Die Verwendung beruhigender Musik, um sich jeden Abend vor dem Schlafengehen zu entspannen, ist als Entspannungstechnik eine sehr gute Möglichkeit.

 

Über die Jahre habe ich verschiedene Musik getestet, mit meiner HRV abgeglichen & geschaut, wa smich am besten entspannen lässt. Natürlich gibt es hier keine Pauschalisierung, da Musik etwas sehr individuelles ist.

 

Man fand heraus, dass das Hören von Musik vor dem Schlafengehen sogar Menschen mit Schlafstörungen helfen kann, indem es die Schlafqualität und -quantität steigert.

 

Die Vorteile können nicht über Nacht eintreten - es kann bis zu drei Wochen dauern, bis sich eine Verbesserung abzeichnet.

 

Musik kann jeder Zeit eine beruhigende Wirkung auf dich auswirken. Nicht nur am Abend.


Webinare Carsten Wölffling

Meine Youtube Liste für besseren Schlaf



Quellen

Quellen und Inhalte werden nach größter Sorgfalt recherchiert. Eine große Auswahl an Quellen werden hier aktuell aufgelistet!



Mehr über

Carsten Wölffling

 Möchtest du mehr Gesundheit, Energie,

echte Lebensfreude & Happiness

in deinem Leben & du weißt nicht wie?

 

Dann vereinbare ein kostenfreies Coaching mit mir.

HIER kommst du zur Anmeldung. 

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics

Falls dir der Beitrag gefallen hat, dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0