· 

Omelette mit Bärlauch, getrockneten Tomaten & Sprossen

Omelett mit Bärlauch, getrockneten Tomaten & Sprossen


Vorbereitungszeit: 5min

Garzeit: 10-15min





Wenn du auch Eier zum Frühstück essen solltest (oder zu einer anderen Tageszeit), dann kann ein Omelette zum Rührei eine tolle Alternative sein. Besonders, wenn gerade Bärlauchzeit ist. Wenn du den gesamten gesundheitlichen Benefit vom Bärlauch genießen möchtest, dann solltest du diesen nicht lange erhitzen.

 

Ich habe beim Omelette versucht auf kleinster Flamme zu arbeiten und dafür das Ei etwas länger stocken lassen. Normalerweise esse ich zwischen 5-6 Eier auf einmal, allerdings gab der Kühlschrank gerade nicht mehr her. Wenn es um das Essen und einkaufen geht, bin ich sehr strukturiert und habe verschiedene Protokolle entwickelt, welche das ganze unterstützen und optimieren (diese sind im Coaching und im Brainfood Seminar enthalten (Einkaufslisten und Einkaufsplaner)).

 

Meine Freundin Marie stibitzt sich manchmal ein Ei, sodass meine Kalkulation nicht immer auf geht. Die lila farbigen Sprossen sind Rettich-Sprossen und schmecken ergänzend zum Bärlauch leicht scharf.


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • 2 handvoll gewaschener Bärlauch
  • 2-4 Eier
  • eine Handvoll getrocknete Tomaten
  • ein Esslöffel Leinsamen
  • ca. 20ml Olivenöl, Ghee oder Kokosöl, 

ZUBEREITUNG

  1. Die Bärlauchblätter waschen und etwas zerkleinern
  2. die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden
  3. alles mit den Eiern, den Leinsamen und dem Öl in einer großen Schüssel vermengen und verquirlen
  4. die Pfanne anheizen und die Masse hinein geben
  5. mit Deckel auf kleiner Hitze stocken lassen (es kommt manchmal vor, dass das Omelette dann bis zum Deckel hoch kommt - das ignoriere ich meistens)
  6. mit etwas Bärlauchpesto verzieren und ein paar Kerne oben als Topping drauf geben


 ~ Lass es dir schmecken ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten