· 

Ei mit Spinat, Paprika & gegrilltem Schinken

EI MIT SPINAT, PAPRIKA & SCHINKEN

Ein Klassiker - Rührei mit viel Gemüse. Bester Start in den Tag!



Vorbereitungszeit: 5min

Garzeit: 15min



Rührei mit Gemüse ist mein liebstes Frühstück. Hochwertiges Eiweiß, saisonales & regionales Gemüse lassen den Tag für mich besonders gut starten. Ich würfle alles an Gemüse zusammen. In diesem Fall ist es Spinat, Rosenkohl und Paprika. 


DU VERMISST DIE GRAMM-ANZAHL? ICH ORIENTIERE MICH IMMER AM ARTGERECHTEN TELLER!


ZUTATEN

  • Eier - so viele, wie du in eine Hand (oder zwei) bekommst - ich habe es auf 6 gebracht
  • eine Paprikaschote
  • Spinat (auch TK ist in Ordnung - achte hier auf Qualität - Bio)
  • Rosenkohl passt nicht zu jeder Jahreszeit - schau mal in meinen Saisonkalender
  • Schinken von deinem Metzger des Vertrauens
  • Kokosöl, Olivenöl oder Ghee zum anbraten

ZUBEREITUNG

  1. Ghee, Kokos- oder Olivenöl in einer Pfanne erhitzen
  2. Gemüse in der Pfanne garen
  3. Eier dazu geben und unter mittlerer Hitze stocken lassen
  4. alles in eine Schüssel geben
  5. die Pfanne gleich verwenden für den Schinken
  6. anbruzeln - und zusammen verputzen

 ~ Lass es dir schmecken ~


Falls dir das Rezept gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunde & Bekannten.

Du möchtest mehr über artgerechte Gesundheit erfahren? Dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein, nimm Kontakt mit mir auf oder nutze meine Angebote

Bis bald und lebe natürlich gesund!

 

Dein Coach für artgerechte Gesundheit Carsten