· 

Armin Tank

Die Bedeutung von (blauem) Licht für unsere Performance & Gesundheit


Noch mehr exklusive Interviews findest du im

Functional Basics Guide - der modernsten Onlineplattform im deutschsprachigen Raum - #GesundheitIstFürAlleDa


  • Über blaues Licht hast du im Bereich Schlaf schon einiges gesehen & gehört.
  • Aber hat blaues Licht nur Nachteile?
  • Ich bin ja ein großer Freund verschiedene Perspektiven einzunehmen. Eine Medaille hat immer drei Seiten. Ich zähle die Kante mit dazu!

Über das Thema blaues Licht als Performance-Booster spreche ich mit Armin Tank.


Interview mit Armin Tank von Nomadperformance


Über Fabian Diettrich


Mit blauem Licht seinen Schlaf optimieren und seine Leistungsfähigkeit und Gesundheit verbessern? Das klang für Armin erst einmal unvorstellbar, als er erstmalig davon hörte.

 

Aber seine Neugier führte dazu, dass er sich mit dem Thema genauer auseinandersetzte und mehr und mehr erfuhr, dass das Thema eigentlich nicht neu war, jedoch in Vergessenheit geraten ist

 

Denn den natürlichen Umgang mit Licht haben wir verlernt. Blaues Licht als prinzipiell "schlecht" darzustellen ist jedoch auch falsch. So machte sich Armin zur Aufgabe, im Umgang mit Licht aufzuklären. Der richtige Umgang mit Licht ermöglicht es nicht nur, für mehr Schlafqualität zu sorgen.

 

Es ist auch möglich, den eigenen Biorhythmus an frühe oder späte Arbeitszeiten zu gewöhnen, bei Nachtschichtarbeit zu unterstützen und Jetlag auf Langstreckenflügen zu vermeiden oder gegen Winterblues zu helfen - schonend, ganz ohne den Einsatz von Supplementen, nur mit Licht! In der gezielten Anwendung von (blauem) Licht ist Armin zum gefragten Experten geworden.

Nicht nur im Profisport, sondern auch im Alltag kommt die Lichtbrille zum Einsatz

 

Drei Fragen, die sich laut Armin jeder stellen sollte, sind:

  • Wache ich morgens gut erholt und energiegeladen auf?

  • Leide ich unter Tagesmüdigkeit und habe Tiefs?

  • Welche Nutzung von Licht ist normal?


Mehr von Armin & Nomadperformance



Weitere spannende Artikel zum Thema Schlaf & Performance



Mehr für dich



Bewerte bitte meinen Podcast.


Du kannst meinen Podcast fast in allen Podcastverzeichnissen bewerten. 

Die gängigste Plattform ist ITunes. Aus diesem Grund habe ich dir diese Möglichkeit direkt verlinkt (<< hier klicken >>).

 

Du hast kein ITunes? Kein Problem.

Mache gerne ein Screenshot von dem Podcast & teile es im Social Media.

 

Du kannst mich sehr gerne verlinken.

Zum Beispiel bei Instagram mit @functional.basics. Du kannst auch sehr gerne meinen Hashtag #GesundheitIstFürAlleDa nutzen.



Mehr über

Carsten Wölffling

 Kreiere deine Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung & mehr Lebensqualität.

 

Meine Angebote für dich

 

Bis bald & lebe natürlich gesund!

 Dein Coach Carsten Wölffling von Functional Basics &

#GesundheitIstFürAlleDa

Falls dir der Beitrag & die Inhalte gefallen,

dann teile diesen gerne mit deinen Freunden & Bekannten. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0